Die beiden Niederlagen am vergangenen Sonntag scheinen bei den Landesliga Volleyballerinnen des TV Jahn Walsrode keinen größeren Schaden hinterlassen zu haben. Im Gegenteil: Seit klar ist, dass der Zug auf und davon ist, spielen die Schützlinge von Peter Hartwig wieder lockerer auf. Gegen Grünendeich/Steinkirchen gab es auf des Gegners Platz einen in dieser Deutlichkeit nicht erwarteten 0:3 Erfolg. Neben Meike Ahlden, und Kirstin Hartwig fehlte diesmal auch noch Sonja Johannes. Dafür war nach mehrwöchiger Spielpause Johanna Hartwig wieder mit von der Partie, die sich nahtlos in das Team einfügte. Nach glatt gewonnenem ersten Satz war der zweite Durchgang hart umkämpft. Nach 6:0 für die Gastgeber und dann 16:8 sah es so aus, als könne man den Satz schon abschreiben. Doch eine starke kämpferische Leistung brachte die nicht mehr für möglich gehaltene Wende: Bei 22:22 war wieder alles offen. Die Gastgeberinnen wehrten sich, es folgte ein echter Schlagabtausch mit dem bessren Ende für Mannschaft vom TV Jahn. Damit war der Widerstand der Grünendeicher gebrochen. Den dritten Satz gewann der TV Jahn mit 21: 25.

Es spielten: Johanna Hartwig, Rebekka Hartwig, Barbara Hartwig,Andrea Glöckner, Frauke Schwiebert, Anna Stucker und Corinna Blenk.