Achterbahnfahrt zum 3 : 2 Sieg

Wechselhaftes Spiel beim Sieg gegen den Tabellenführer Westercelle

Bg. Vollkommen unterschiedliche Ergebnisse in den einzelnen Sätzen kennzeichneten das Spiel der Volleyball-Herren in der Landesliga 4 am Samstag in Westercelle. Der Spielbeginn wurde von der Mannschaft um Spielertrainer Tim Stegmann "wieder einmal" verschlafen. "Wir waren noch gar nicht auf dem Platz und lagen schon mit 2 : 8 Punkten hinten" schildert Mannschaftssprecher Philipp Draken den Auftakt der Begegnung mit dem Tabellenführer der Landesliga VfL Westercelle.

Doch nach einer klaren Ansage ihres Trainers fing sich das Team und drehte den ersten Satz noch mit 25 : 19 zu seinen Gunsten. Den Schwung aus dem ersten Satz konnten die Spieler dann auch im zweiten Satz noch nutzen und gingen gleich in Führung, die sie jedoch leichtfertig wieder abgaben. Westercelle kämpfte sich zurück ins Spiel und gewann diesen Satz mit 25:16.

Der dritte Satz ging dann wieder an die Walsroder. Nach ausgeglichenem Spielverlauf machte am Ende des Satzes der Walsroder Block mit Tim Stegmann und Steven Harding "den Sack zu". Doch noch einmal gab es eine Retourkutsche des Gegners.

Der vierte Satz ging völlig daneben. Walsrode fand nie zu seinem Spiel und verlor sang- und klanglos mit 12 : 25. In der Pause zum letzten Satz konnte Tim Stegmann seine Männer dann noch einmal wachrütteln und so wurde der entscheidende Satz sicher mit 15 : 7 gewonnen. Gleich zu Beginn kauften die Walsroder ihrem Gegner den Schneid ab und gingen mit 4 : 0 in Front. Die junge Mannschaft aus Westercelle steckte nun auf und gab den Satz und damit das Spiel aus der Hand.

Nach diesem Wechselbad hofft der Trainer auf eine konstantere Leistung seiner Mannschaft in den beiden Heimspielen am kommenden Wochenende. Am Samstag ab 15.00 Uhr sind dann in der Halle des Gymnasiums in Walsrode die VG Hankensbüttel-Knesebeck und der TSV Burgdorf die Gegner.

Ergebnis des Spiels: VfL Westercelle : TV Jahn Walsrode 2 : 3
Satzergebnisse: 19 : 25 , 25 : 16, 19 : 25, 25 : 12, 7 : 15

Für Walsrode spielten: Jan Rickenberg, Tim Stegmann, Steven Harding, Philipp Draken, Andrey Vaimer, Kevin Baker, Martin Krause, Gunnar Reimers,


Tabelle Landesliga 4:
Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. VfL Westercelle 5 14:5 12
2. TSV Wietzendorf 4 9:7 7
3. TuS Bergen 3 7:5 6
4. TV Jahn Walsrode 2 6:3 5
5. SV Altencelle 4 5:11 3
6. VG Hankensbüttel-Knesebeck 4 5:11 2
7. TSV Burgdorf 2 2:6 1