Spielbericht vom 19.01.2014, Volleyball, Herren Landesliga 4, TV Jahn Walsrode
Schwarzer Sonntag für die Walsroder Herren
Schon nach einer Woche geht die Tabellenspitze wieder verloren
Bg. Die Erwartungen nach dem Doppelsieg vom letzten Wochenende waren groß in der Walsroder Mannschaft. Zumal man mit zehn Spielern nach Burgdorf reiste, die alle den Erfolg vom vergangenen Wochenende bestätigen und den ersten Platz in der Landesliga festigen wollten.
Jedoch der frühe Termin am Sonntagmorgen und die relativ kalte Halle kamen dem Team überhaupt nicht
entgegen. "Wir haben im gesamten Spiel keinen richtigen Zugriff bekommen", so Spielertrainer Tim Stegmann "und ich weiß gar nicht so recht, warum nicht" war er nach dem verkorksten Spieltag noch ratlos.
Im ersten Satz konnten die Walsroder noch gut mithalten, und mussten sich nur knapp mit 23 : 25 geschlagen geben. Dadurch bekam die Heimmannschaft aus Burgdorf jedoch Oberwasser und "das Schicksal nahm seinen Lauf". Das Team von Trainer Stegmann verlor im zweiten Satz völlig den Faden und ging mit 12 : 25 unter.
Danach versuchte Tim Stegmann der Mannschaft durch Auswechslungen eine neue taktische Ausrichtung zu geben, aber die Burgdorfer ließen sich jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Auch im dritten Satz ging nichts mehr zusammen beim bisherigen Spitzenreiter. Eine klare 10 : 25 Klatsche stand am Ende im
Spielbericht und damit war die Tabellenführung nach einer Woche schon wieder dahin.
Jetzt heißt es, die Niederlage zu analysieren und am nächsten Spieltag wieder anzugreifen zeigte sich Mannschaftsführer Olaf Beuge schon wieder zuversichtlich. Dafür ist jetzt erstmal ein wenig Zeit, denn das nächste Spiel ist erst am 16. Februar, allerdings geht es dann gegen den neuen Tabellenführer aus Wietzendorf. Und ausgerechnet wieder an einem Sonntagmorgen!!
Für Walsrode spielten:
Tim Stegmann, Steven Harding, Philipp Draken, Martin Krause, Oliver Suck, Maik Lehmann, Olaf Beuge, Andrej Vaimer, Carsten Poppe, Kevin Baker