Kein Stich in Wietzendorf

Walsroder Volleyballer verlieren glatt mit 0 : 3

Bg. "Am Sonntag läuft bei uns nicht viel zusammen" war Spielertrainer Tim Stegmann nach dem Spiel seiner Männer in Wietzendorf einigermaßen enttäuscht.

Leider kam seine Mannschaft im ersten Satz mal wieder nicht aus den Startlöchern. Es war ein Beginn mit vielen individuellen Fehlern. Von der Annahme über das Zuspiel bis zum Angriff und Block lief das Walsroder Spiel überhaupt nicht rund. Schnell war Wietzendorf so weit enteilt, dass der Satz eigentlich schon gelaufen war. Ein kurzes Aufbäumen in der Satzmitte mit 5 Punkten in Folge entpuppte sich als Strohfeuer, die Gastgeber aus dem Nordkreis fanden schnell ihren Rhythmus wieder und siegten sicher mit 25 : 14 Punkten.

Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser. Durch eine gute Ballannahme konnten die Männer um Tim Stegmann ihr druckvolles Angriffsspiel aufziehen und sahen bis zum 24 : 21 wie der sichere Sieger dieses Durchgangs aus. Doch dann fehlte das nötige Quäntchen Glück um den entscheidenden Punkt zu machen. So ging der Satz durch 5 Punkte in Serie für Wietzendorf noch mit 24:26 verloren.

Der dritte Durchgang verlief ähnlich wie der zweite. Nur konnte sich dieses Mal Wietzendorf zur Mitte des Satzes leicht absetzen und diesen Vorsprung rettete die routinierte Mannschaft bis ins Ziel.
Eine Walsroder Aufholjagd blieb leider ohne zählbaren Erfolg und der Satz ging mit 23: 25 verloren.

Unter dem Strich spiegelt dieses Ergebnis nicht die wahren Kräfteverhältnisse wider. Eine knappe Niederlage mit 3:1 oder 3:2 wäre sicher möglich gewesen.

Letztendlich verbleibt jetzt noch ein Heimspieltag an dem die Mannschaft befreit aufspielen kann da sowohl nach oben als auch nach unten nichts mehr passieren kann. Bei nur sieben Mannschaften in der Staffel wird nur eine Mannschaft absteigen und die steht mit Hankensbüttel-Knesebeck schon fest.


Für Walsrode spielten:
Tim Stegmann, Steven Harding, Philipp Draken, Martin Krause, Oliver Suck, Maik Lehmann, Andrej Vaimer, Jan Rickenberg, Gunnar Reimers


Spiele vom 16.02.2014 und Tabelle Landesliga 4:

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. TSV Wietzendorf 11 27:14 24
2. TSV Burgdorf 12 23:23 20
3. VfL Westercelle 8 21:10 18
4. TV Jahn Walsrode 10 21:18 17
5. SV Altencelle 10 20:19 16
6. TuS Bergen 11 19:23 14
7. VG Hankensbüttel-Knesebeck 12 11:35 2


aktuelle Spiele:
Datum Mannschaft 1 Mannschaft 2 Austragungsort / Ergebnis
16.02.14 11:00 TSV Wietzendorf TV Jahn Walsrode 3:0 / 76:59 (25:14, 26:24, 25:21)
16.02.14 11:00 TSV Wietzendorf TuS Bergen 3:0 / 75:54 (25:17, 25:17, 25:20)