Aktive Weihnachtspause

Auch in der Weihnachtspause ruht das Basketballspielen im TV Jahn nicht. Die Herren nutzen die Zeit, mit gutem Training sowie einigen lockeren Treffen mit reinen Spieleinheiten, sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz, denn wie bei vielen anderen Vereinen,Clubs,... kommen einige ehemalige Spieler nach Walsrode zurück und so wird dann "wie in alten Zeiten gezockt". Ziel der Herren ist ganz klar, mehr Spiele als in der Hinrunde zu gewinnen. Bei sieben Spielen, wovon wohl nur das gegen den Tabellenführer aus Bierden-Bassum-Achim als kaum gewinnbar zu bezeichnen ist, sollte es möglich sein, vier bis fünf statt der zwei bisher errungenen Siege zu erreichen. Hier auch nochmal der Aufruf, falls sich talentierte jungen Spieler oder auch "älteren Hasen" ermuntert fühlen, sich zu melden oder auch gerne z.B. zur Trainingszeit am Mittwoch um 20 Uhr in der kleinen Gymnasium Sporthalle zu kommen.

Dies gilt natürlich auch für die von Jörg Schuck trainierte U14, die in dieser Saison erstmalig am Spielbetrieb teilnimmt und viel Spaß dabei hat.

Am vergangenen Samstag gab es dann auch ein lockeres Abteilungsspielen, bei dem alle sich freuten, mit Ehemaligen, Neuen sowie "Alten und Jungen" locker zusammen dem Sport nachzugehen, der alle verbindet. Danach saß man noch in lockerer Runde bis in den Abend hinein zusammen. Auch hier wurden alte Verbindungen besprochen, neue Ideen geboren, wie u.a. auch die U16 Damen von Trainer Peter Berndt weitere Verstärkung bekommen könnte, denn bereits am 18.1.2020 geht es in einem schweren Auswärtsspiel zu den Eisbären nach Bremerhaven.

Insgesamt also eine aktive Abteilung mit drei Teams im Spielbetrieb, die sich über Zulauf freut.