Tolle Saison mit zwei neuen Teams im Jugendbereich

Insgesamt kann man sagen, das sich die Basketballabteilung in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickelt hat. Die verschiedenen Aufgaben sind gut auf unterschiedliche Schultern verteilt und die Unterstützung durch Eltern und Zuschauer ist sehr gut.
Es gibt neben den Mustangs (Herren) die Racoons (U16 weiblich) sowie die Youngster (U14 Mixed), die am Spielbetrieb teilnehmen.
Für die beiden "U-Teams" ist es die erste Saison im Ligalltag und sie sammeln viel Erfahrung. Die Racoons haben nach einem Jahr Pause für einige Spielerinnen gerade den ersten Sieg in der Bezirksliga (und das nach Verlängerung) verbuchen können. Auch wachsen sie unter Trainer Peter Berndt mehr und mehr als Team zusammen. Trainer Jörg Schuck, der ab und zu auch noch bei den Herren aus alter Verbundenheit beim Training vorbeischaut, betreut die Youngster und leistet dort tolle Arbeit mit den jungen Spielerinnen und Spielern, die auch schon im Auswärtsspiel bei den Eisbären in Bremerhaven gewinnen konnten.
Beide Teams freuen sich über Verstärkung und die Trainingszeiten sowie Ansprechpartner findet Ihr auf der Homepage des TV Jahn.
Die Mustangs sind in der letzten Saison aus der Bezirksliga in die Bezirksoberliga aufgestiegen und können einen Spieltag vor Schluss schon stolz den Verbleib melden. Dank geht an dieser Stelle an Hendrik Remmel, der sowohl das Training leitet und dieses auf ein neues Level gehoben hat als auch als Spieler erheblich zum Erfolg beiträgt. Im Moment sieht es so aus, dass viele Spieler auch in der neuen Saison dabeibleiben werden und das Ziel ist dann ganz klar ein Platz auf dem Podium in der Bezirksoberliga.




Jubel nach dem Heimsieg gegen den TuS Honstorf