Walsroder U12 Faustballer mit schwerem Stand

Am vergangenen Wochenende fand der erste Jugendspieltag nach der Winterpause in Ahlerstedt statt. Schon vor Beginn des Spieltages standen die Vorzeichen nicht so gut für die junge Walsroder Mannschaft, da die Top-3-Mannschaften der Bezirksoberliga auf dem Programm standen.

Zu Beginn gegen den TSV Oldendorf taten sich die Walsroder Jungs zunächst sehr schwer und hatten Mühe in das Spiel zu finden. Letztendlich gelang es während des gesamten Verlaufes nicht den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen und so musste sich der TV Jahn mit 4:11 und 4:11 geschlagen geben. Auch im zweiten Durchgang gegen den TSV Bardowick starteten die Walsroder nicht gut und gaben den ersten Satz schnell mit 3:11 ab. Dann aber packte der Ehrgeiz die Walsroder Jungs und sie machten dem Gegner das Leben schwer. Ein ums andere Mal gelang es die Bardowicker Abwehr in Bedrängnis zu bringen oder zu Fehlern zu zwingen. Leider schlichen sich zum Ende des zweiten Satzes dann einige leichte Fehler ein, so da dieser leider doch mit 7:11 verloren ging. Im letzten Spiel des Tages stand dann der Tabellenführer aus Wangersen auf dem Programm. Der haushohen Favorit legte auch gleich los wie die Feuerwehr und gewann den ersten Satz. Im Folgenden zeigten die Walsroder Jungs allerdings was in Ihnen steckt. Durch leidenschaftlichen Kampf gelang es den auf dem Papier eigentlich klar überlegenen Gegner Paroli zu bieten. Zwischenzeitlich übernahmen sie sogar die Führung. Beim Stand von 6:6 machten die Walsroder Jungs dann erneut ein paar Fehler zuviel und trotz einer tollen Leistung reichte es nicht zu einem Sieg.

Alles in allem zeigten sich die Walsroder aber zufrieden mit der gezeigten Leistung und wollen am letzten Spieltag der Saison am 02.03. in Bardowick mit Erfolgen gegen die direkten Tabellennachbarn den 5. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga angreifen.