Timo Albeshausen Diskus-Vizemeister


Landesmeisterschaften Winterwurf in Zeven

WALSRODE (bä). Die Disziplinen Diskus-, Hammer- und Speerwurf fallen einem nicht unbedingt auf Anhieb als die Teildisziplinen der Leichtathletik ein, die dafür prädestiniert sind, im Rahmen von Wettkämpfen im Winterhalbjahr durchgeführt zu werden. Gleichwohl finden alljährlich auf Landes- und Norddeutscher Ebene neben den Meisterschaften im Sommer auch die Winterwurfmeisterschaften statt.
Die diesjährige Ausgabe der Landesmeisterschaften wurde in Zeven ausgetragen. Andauernder Schneeregen und teilweise starke Windböen machten den Aktiven dabei zu schaffen, verwandelten den Diskusring in eine Rutschbahn und sorgten damit für anspruchsvolle Wettkampfbedingungen. Aus dem Südkreis befand sich der Walsroder Diskuswerfer Timo Albeshausen (TV Jahn Walsrode) in Zeven im Starterfeld der Diskuswerfer. Im Wettkampf der Männer erzielte er eine Weite von 36,58 Metern - normalerweise eine bestenfalls durchschnittliche Weite. Bei den vorherrschenden Bedingungen blieben aber sämtliche Athleten hinter ihren gewohnten Leistungen zurück, sodass die Weiten nur eine begrenzte Aussagekraft besitzen. Entscheidender gestaltete sich der Kampf um die Platzierungen. Da lieferte sich der 24-Jährige einen spannenden Zweikampf um den Landesmeistertitel und musste sich am Ende knapp mit Platz zwei zufrieden geben.



Timo Albeshausen