Junge Walsroder Leichtathleten ragen heraus

TV Jahn-Trio bei Kinder-Hallensportfest erfolgreich / Joshua Veith trumpft mächtig auf

WALSRODE (ta). In Hannover fand in der Leichtathletikhalle des Olympia-Stützpunktes ein Hallensportfest für die jüngsten Leichtathleten statt. In der Halle, in der sonst Athleten des Landeskaders trainieren und Landesmeisterschaften stattfinden, konnten die Nachwuchsathleten der Altersklasse U12 Wettkampfluft unter professionellen Bedingungen schnuppern.
Diese Gelegenheit nutzte auch ein Walsroder Trio. Svea Funck, Merle Sponer und Joshua Veith zeigten dabei über die Sprintdistanz tolle Leistungen. Allen voran Joshua Veith trumpfte in für sein Alter bemerkenswerter Souveränität auf und gewann seinen Vorlauf über die 50 Meter überlegen in 7,75 Sekunden. Damit qualifizierte er sich in dem großen Starterfeld direkt für das A-Finale der Altersklasse M11. Im Finale steigerte sich der junge Sprinter dann erneut, lief befreit auf und sicherte sich überraschend den Sieg in einer hervorragenden Zeit von 7,64 Sekunden.
In der Altersklasse der W10 stand Svea Funck ihrem Teamkameraden in nichts nach und gewann ihren Vorlauf über 50 Meter ebenfalls deutlich in 8,18 Sekunden. Damit qualifizierte sie sich auch direkt für das A-Finale. Hier ersprintete sich Svea dann einen starken vierten Rang und lief mit einer Zeit von 8,15 Sekunden noch mal schneller als im Vorlauf.
Komplettiert wurde das sehr gute Ergebnis durch Merle Sponer (W10), die ihren Vorlauf als Dritte in einer Zeit von 8,44 Sekunden absolvierte und sich somit für das B-Finale qualifizierte. Hier erreichte sie dann in exakt der gleichen Zeit einen guten sechsten Rang.