Wettkampf-Marathon für Walsrodes Leistungsturnerinnen - gute Leistungen bei Bezirks-Liga gezeigt

Viel Geduld war beim kürzlich in Zeven stattgefundenen Bezirksliga-Wettkampf der Turnerinnen gefordert. An zwei Tagen traten 33 Mannschaften mit rund 200 Teilnehmerinnen an. Darunter auch der TV Jahn Walsrode mit zwei Mannschaften und je sieben Turnerinnen.

Am Samstag erturnten sich in der Klasse P6-8, der höheren Pflichtstufe, die Walsroder Turnerinnen Lea Seidensticker, Angelina Henning, Siena Göcmen, Anna Neumann, Elektra Maria Goga, Vienna Jablonka und Hanna Mia Mickeley den 5. von insgesamt 9 Plätzen.

Für die junge Mannschaft war der Wettkampf der Einstieg in die höhere Pflichtstufe und Trainerin Carola Leipner-Geils mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Vienna und Hanna Mia haben zum ersten Mal ihren Sprung über den Sprungtisch absolviert. Und das sehr erfolgreich". Vienna Jablonka erreichte in der Einzelwertung an diesem Gerät den 6. Platz, Hanna Mia Mickeley den 7.

Anna Neumann erreichte in der Einzelwertung am Balken den 5. Platz und Angelina Henning krönte den Tag mit dem Sieg am Boden als Tagesbeste. Alle Turnerinnen trugen zum guten Mannschaftsergebnis bei und freuten sich mit ihrem Team-Maskottchen über die erreichte Platzierung nach dieser Hinrunde.

In der LK3, der höchsten Leistungsstufe im Bezirk, erreichte am Wettkampf-Sonntag die Mannschaft mit den Turnerinnen Jasmin Osso, Felice Wülbern, Hannah Rickenberg, Anne Nordmann, Anna Mönchmeyer, Madeleine Born und Paula Kram ebenfalls den 5. Platz. Hier starteten 13 Mannschaften aller Jahrgänge. "Über diese Platzierung waren wir besonders erfreut, da die Konkurrenz wirklich stark war und unsere Mädchen die jüngsten Teilnehmerinnen".

Paula Kram meisterte ihren Wettkampf sehr routiniert - obwohl sie das "Küken" der Mannschaft war. Paula, Anna, Anne, Hannah und Madeleine turnten das erste Mal in dieser Leistungsklasse im Kür-Bereich. "Die Freude, erstmalig beim Wettkampf eine Boden-Kür zu zeigen konnten wir vor allem Madeleine deutlich ansehen" sagt Carola Leipner-Geils, die an beiden Tagen ihre Schützlinge durch den siebenstündigen Wettkampf begleitete. "Sicher und mit einem charmanten Lächeln im Gesicht zeigte sie ihr Können". Die Kampfrichter belohnten ihren Einsatz mit einer guten Wertung.

Am Balken sorgte Hannah Rickenberg für freudige Gesichter bei Trainerin und Eltern. Sie erreichte in der Einzelwertung den 2. Platz und bescherte der Mannschaft ebenfalls wichtige Punkte. Jasmin Osso siegte nicht nur in der Einzelwertung am Barren, sondern steigerte ihre Leistung bei diesem Wettkampf insgesamt sehr.

Bis zur Rückrunde im November ist zwar noch etwas Zeit. Aber schon jetzt bereiten sich alle Turnerinnen darauf vor, um ihre die erreichten Plätze mindestens zu halten.


 
Ergebnisse Bezirksliga
Wettkampf P 6 - 8:
Name Jahrgang Ergebnis
Elektra Maria Goga 2009 5
Siena Göcmen 2007 5
Angelina Henning 2008 5
Vienna Jablonka 2009 5
Hanna Mia Mickeley 2010 5
Anna Neumann 2009 5
Lea Seidensticker 2009 5
 
Wettkampf LK 3:
Name Jahrgang Ergebnis
Madeleine Born 2008 5
Paula Kram 2009 5
Anna Mönchmeyer 2008 5
Anne Nordmann 2007 5
Jasmin Osso 2005 5
Hannah Rickenberg 2007 5
Felice Wülbern 2007 5


 

v.l.n.r. vorne: Anna Mönchmeyer, Paula Kram, Madeleine Born
hinten: Hannah Rickenberg, Felice Wülbern, Anne Marie Nordmann, Jasmin Osso

v.l.n.r. vorne: Hanna Mia Mickeley, Siena Göcmen
Mitte: Elektra Maria Goga, Anna Neumann
Hinten: Vienna Jablonka, Angelina Henning, Lea Seidensticker