PowerPokal der Leistungsturnerinnen

Am 3. Oktober 2021 fand in Buchholz in der Nordheide der diesjährige Powerpokal für die AK-Turnerinnen des TV Jahns Walsrode statt. 44 Turnerinnen im Alter von 5-10 Jahren zeigten in unterschiedlichen Disziplinen ihr Können. Beim Powerpokal geht es um Kraft, Dehnung und Schnelligkeit.

Für den TV Jahn Walsrode ging in der AK 6 erstmals Alwina Henning an den Start. Die junge Turnerin ist erst seit einem Monat aktiv und zeigte gleich, was in ihr steckt und sicherte sich nach einem hervorragenden Wettkampf die Silbermedaille. Insgesamt gingen in der Altersklasse 17 Turnerinnen an den Start.

In der AK 7 starteten 4 Turnerinnen vom TV Jahn Walsrode: Greta Arkenberg, Fritzi Haase, Greta Huse und Lotta Neumann. Für beide Gretas war es ebenso wie für Alwina der erste Wettkampf. In dieser Altersklasse gingen insgesamt 11 Mädchen an den Start und die ersten 8 Plätze konnten sich ein Ticket für den Nikolaus Cup im November in Badenstedt sichern.

Nach einer intensiven Vorbereitung konnten alle 4 Mädchen ihre Leistungen zum Training nochmal verbessern. So war Fritzi beim Seil klettern die schnellste, Greta A. und Greta H. waren nur kurz dahinter. Lotta konnte durch ihre Dehnbarkeit beim Mittelspagat und in der Brücke glänzen. Alle 4 Mädchen wurden vom Kampfgericht für die ordentlichsten Seilsprünge und ihre Handstände gelobt. Am Ende des Wettkampftages landete Greta A. auf dem 4. Platz mit 74 Punkten, Greta H. erturnte sich die Bronzemedaille mit 77 Punkten, Fritzi sicherte sich die Silbermedaille mit 81 Punkten und Lotta die Goldmedaille mit 84 Punkten. Alle 4 Mädels freuten sich, da sie zusammen zum Nikolaus Cup fahren.

In der AK 8 ging Linda Kruse an den Start. Für Linda war es der 2. Wettkampf. Sie konnte sich nach einem großartigen Durchgang die Silbermedaille sichern.