Unsere Übungsleiter

Die Faustballabteilung besteht aus ca. 50 Mitgliedern, die sich in etwa 25 Jugendliche und 25 Erwachsene aufteilen.

Um einen qualitativ guten Sport durchführen zu können, benötigen wir für eine erfolgreiche Aufbauarbeit mindestens drei Übungsleiter im Kinder- und Jugendbereich. Beim wöchentlichen Training (freitags von 18 bis 20 Uhr) steht neben der Ausbildung der faustballerischen Grundfertigkeiten besonders auch das spielerische Erlernen des Faustballsports im Vordergrund.

Neben dieser Basisarbeit sind Übungsleiter auch im Erwachsenenbereich tätig. Während die "alten" Herren selbstständig ihr Training gestalten, werden "Neulinge" von einem Übungsleiter betreut.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Übungsleiter stellt neben dem wöchentlichen Training auch die Betreuung der Mannschaften an den Turnieren, Punktspieltagen und Meisterschaften dar. Oft sind hierbei alle Übungsleiter an einem Wochenende parallel im Einsatz, da die Spieltage der unterschiedlichen Mannschaften häufig zum gleichen Zeitpunkt stattfinden. Hinzu kommt, dass alle Übungsleiter auch selber aktiv Faustball spielen und somit zusätzlich in ihren eigenen Mannschaften eingebunden sind.



Jan Müller
Tel: 0172 / 4267327

e-mail senden

Jan ist seit Mai 2015 nach kurzer Auszeit wieder im Verein, spielt aktiv in der 2. Männermannschaft und ist seit Mai 2015 als Übungsleiter tätig. Jan hat die Jugendabteilung wieder neu aufgebaut. Zum Anfang waren es nur seine beiden Kinder und ein paar Freunde nun ist die Jugendarbeit wieder eine feste Größe in der Abteilung und es wird am Punktspielbetrieb teilgenommen. Er hat Freude daran mit Jugendlichen zu arbeiten und hat sich daher entschlossen, ihnen das Faustballspielen beizubringen. Jan betreut bei Punktspielen die männliche U10 und weibliche U14.

Jörg Freitag


Jörg ist seit März 1993 im Verein, spielt aktiv in der 1. Männermannschaft und hat seine Übungsleiterlizenz seit längerem ruhen lassen. Nun hat er Freude daran mit Jugendlichen zu arbeiten und hat sich daher entschlossen, ihnen das Faustballspielen beizubringen. Jörg betreut bei Punktspielen die männliche U12.

Kathrin Gnuschke


Kathrin ist seit Februar 2015 im Verein, spielt aktiv in der 2. Männermannschaft und ist seit Mai 2015 als Übungsleiter tätig. Sie hat Freude daran mit Jugendlichen zu arbeiten und hat sich daher entschlossen, ihnen das Faustballspielen beizubringen. Kathrin betreut bei Punktspielen die mix U8.