Handball

Zur Förderung des Handballsports in der Gemeinde Bomlitz und der Stadt Walsrode haben die Vereine "SG Benefeld-Cordingen", "SG Bomlitz-Lönsheide" und der "TV Jahn e.V. Walsrode" am 01.07.1993 eine Handballspielgemeinschaft geschlossen. Die Spielgemeinschaft bekam den Namen Handballspielgemeinschaft (HSG) Lohheide.

Sportliches Ziel dieses Zusammenschlusses war zum einen die Leistungssteigerung des Handballsports und zum anderen die Bereitstellung eines breiten Freizeitsport- Angebots, mit der Ausrichtung Handball auf der Grundlage der Förderung und Betreuung aller Mitglieder.




Kennt ihr eigentlich schon unser neues Logo?

Passend zur neuen Saison haben wir uns auch für ein neues Logo entschieden, angelehnt an das Logo der Handball-Bundesliga.

Außerdem sind wir noch auf der Suche nach neuen Spieler*innen, egal ob du Anfänger bist oder schon Erfahrung hast - wir freuen uns auf dich!
Bei Interesse schreib uns doch eine DM, gerne auch im Jugendbereich.