Handball

Zur Förderung des Handballsports in der Gemeinde Bomlitz und der Stadt Walsrode haben die Vereine "SG Benefeld-Cordingen", "SG Bomlitz-Lönsheide" und der "TV Jahn e.V. Walsrode" am 01.07.1993 eine Handballspielgemeinschaft geschlossen. Die Spielgemeinschaft bekam den Namen Handballspielgemeinschaft (HSG) Lohheide.

Sportliches Ziel dieses Zusammenschlusses war zum einen die Leistungssteigerung des Handballsports und zum anderen die Bereitstellung eines breiten Freizeitsport- Angebots, mit der Ausrichtung Handball auf der Grundlage der Förderung und Betreuung aller Mitglieder.



Die Handballer der HSG Lohheide sind seit Winter letzten Jahres Vereinspartner der Bundesliga-Mannschaft des TSV Hannover- Burgdorf. Zur Förderung des Handballsports werden wir nun mit der Unterstützung der Recken frischen Wind in die Handball Sparte bringen. Am 17.12.2017 konnten schon einige von uns erste Einblicke erhaschen in die Welt des Bundesligisten.