Verschenkter Sieg

Hoffnungsfroh und mit guter laune fuhren die Mustangs am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel an die Elbe. Die Gastgeber des TuS Hohnstorf Elbe kennt man schon über viele Jahre. Das faire Miteinander und auch die angenehme Stimmung in der Halle direkt am Wasser waren gute Voraussetzungen für ein schönes Basketballspiel. Seitens der Gäste aus Walsrode war die Chance mit einem Sieg nochmal an der Tabellenspitze und somit dem Aufstieg zu schnuppern gegeben. Leider war das Team mit sechs Spieler sehr knapp besetzt. Für die Gastgeber ging es um das Festsetzen im Mittelfeld.

Zu beginn kamen die Walsroder gut ins Spiel, indem die Rebound Arbeit gut klappte und auch einige Fast-breaks gelaufen werden konnten. Mit geschickt genommen Auszeiten konnte "Tagestrainer" Jari Kutsche dem Team immer wieder Pause verschaffen und die nächsten taktischen Anpassungen besprechen. Zur Halbzeit lag das Team um die beiden Topsorer Henner Löhne und Anselm Kruse mit drei Punkten vorne. Durch einen erfolgreichen Dreipunktewurf waren es dann Mitte des letzten Viertels stolze zwölf Punkte.

In der vorletzten Auszeit wurde dann besprochen, die Angriffe bis zum Ende der 24-Sekunden-Uhr auszuspielen, um so den Sieg nach Hause zu fahren. Leider war das Team zu müde, um dies mental und physisch umzusetzen und die Hohnstorfer kamen Punkt um Punkt heran. Von den Zuschauern und der vollen Bank unterstützt kam es so, das knapp 3 Sekunden vor Ende das Ergebnis mit einer 60:59 Niederlagen feststand.

Nach ein paar Minuten der Frustration fuhr das Team gen Walsrode zurück und das Ziel für den Rest der Saison wird sein, ggf. doch noch die Vizemeisterschaft zu erreichen.


 
Vorname Nachname Punkte
Anselm Kruse 21
Henner Löhne 20
Carsten Kayser 0
Gerd Bartels 9
Paul LeyNdzengue 5
Jörg Schuck 4