Rhönradturnen - Niedersächsische Nachwuchsmeisterschaften in Kirchweyhe

Am vergangenen Wochenende fanden in Kirchweyhe im Rahmen der Landesmeisterschaften auch die niedersächsischen Nachwuchsmeisterschaften statt.

Unter den derzeitig geltenden Hygienevorschriften traten insgesamt 39 Turner*innen des niedersächsischen Nachwuchses von 7 - 12 Jahren an. Alle Kinder mussten vor dem siebenköpfigen Kampfgericht eine 8-teilige Geradekür präsentieren. Zusätzlich mussten Abzeichenübungen in den Grundlagen vom Spirale- und Sprungturnen abgelegt werden.

Vom TV Jahn Walsrode war in diesem Jahr nur ein junger Turner am Start: Arael Pena Bauer.
Arael durfte als 7. Starter auf die Wettkampffläche gehen. Mit einem Schwierigkeitsgrad von 1,0 erturnte er sich bei seiner ersten Wettkampfteilnahme mit einer Gesamtwertung von 4,0 Punkten den zweiten Platz. Die Goldmedaille verfehlte er dabei um gerade mal 0,1 Punkte.



Arael Pena Bauer und Trainerin Lilith Ovelgönne

Arael Pena Bauer und Trainerin Lilith Ovelgönne