Pfingstfreizeit der Kanujugend

Am Freitag, den 26.05.2023, fuhren die Kinder und Jugendlichen der Kanuabteilung im Rahmen der Pfingstfreizeit nach Altencelle. Auf dem Gelände der Celler Kanu Wanderer wurde gezeltet und von dort aus verschiedene Paddeltouren gestartet.
Am Freitag standen nach dem Zelte aufbauen die Erkundung des Geländes sowie Abendessen auf dem Programm. Anschließen wurden Gesellschaftsspiele gespielt.
Am nächsten Tag fand die erste Paddeltour der Freizeit statt. Von Müden ging es auf der Aller insgesamt 25 km bis zum Campingplatz in Altencelle. Auf der Tour gab es zwei Bootsrutschen die die Tour etwas auflockerten. Am Nachmittag angekommen, gab es nach der Tour Kekse und einige übten Kenterrollen.
Pfingstsonntag wurde auf der Fuhse gepaddelt. Auf der 21 km langen Strecke von Uetze bis Celle lagen viele Bäume im Wasser, daher musste die Gruppe zweimal umtragen und brauchte 1,5 Stunden für die ersten vier Kilometer. Am Ziel angekommen wurden T-Shirts und Taschen gebatikt und anschließend gab es Abendessen.
Der letzte volle Tag in Altencelle startete mit einer 16 km langen Paddeltour vom Campingplatz in Altencelle bis nach Stedden. Nach 4 km musste die Gruppe in Celle aufgrund eines Wehrs umtragen. Wieder zurück wurden die am Vortag gebatikten Taschen und T-Shirts ausgewaschen und die Ergebnisse begutachtet. Anschließend ging es zum Minigolfen nach Celle und zurück am Campingplatz wurde in der Aller gebadet.
Am Dienstag baute die Gruppe ihre Zelte ab und es ging wieder zurück nach Hause.



Der Campingplatz

Startvorbereitungen in Müden

Auf der Aller

Auf der Fuhse