Landesmeisterschaften 2021

Für die niedersächsischen Landesmeisterschaften 2021 am 02.Oktober in Peine qualifizierten sich vom TV Jahn Walsrode Viktoria Saß und Torben Kirchhoff. Torben trat in der Altersklasse Jungen U13 an und Viktoria bei den Mädchen U15.

Trotz seiner stärksten Saison-Leistung reichte es bei Torben nicht für einen Sieg. Im KO-System war in der ersten Runde Schluss. Er unterlag Philipp Kröger glatt mit 21:10 und 21:13 in 2 Sätzen. Dieses Ergebnis entsprach den Erwartungen und die Teilnahme an diesem Turnier war der eigentliche Erfolg.

Bei Viktoria lief es besser und sie konnte das Hauptrundenspiel gegen Agatha Koppa aus Glandorf mit 21:17 und 21:14 in 2 Sätzen für sich entscheiden. Das Halbfinale verlor Sie leider deutlich mit 21:11 und 21:6 gegen Neele Sakowski aus Nienburg. An Platz 4 gesetzt und diesen erfolgreich verteidigt zu haben ist eine hervorragende Leistung für die erste Saison in der Altersklasse U15.

Ihre Schwester Vivien Saß qualifizierte sich ebenso für die Landesmeisterschaften U17 am 18.September in Melle. Noch für den SV Niedersachsen Buchholz startend, verlor sie ihr erstes Spiel gegen Livia Ratzka in 2 Sätzen mit 21:8 und 21:14.

Für den Trainer Hans-Hinrich Meyer ist die erfolgreiche Qualifikation seiner Spieler*innen die Ernte seiner langen und akribischen Arbeit mit den Jugendlichen, die er mit seinen Schützlingen unter dem Dach des TV Jahn Walsrode weiter fortführt.



Von links Landesmeisterschaftenteilnehmer*innen: Viktoria Sass, Torben Kirchhoff und Vievien Sass.