Versöhnlicher Saisonabschluss für Walsroder Faustballherren

Bereits vor dem letzten Spieltag in Wallhöfen (LK OHZ) stand für die Walsroder Faustballherren der siebte Tabellenplatz fest. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb zeigten sich die Walsroder Jungs noch einmal von Ihrer besten Seite. Im ersten Satz überrumpelten sie den Gastgeber vom MTV Lübberstedt, immerhin Tabellendritter, völlig und setzten sich sofort ab. Auch im weiteren Satzverlauf konnte sich der Gegner, der sich das Ganze wohl einfacher vorgestellt hatte, nicht entscheidend herankämpfen. Der TV Jahn gewann diesen ungefährdet mit 11:6. Wer im zweiten Teil des Spieles einen anderen Verlauf erwartet hatte, der wurde zum Glück für die Walsroder, enttäuscht. Weiterhin bestimmten die Walsroder Jungs das Geschehen und konnten die gegnerische Abwehr immer wieder mit gut gezielten Angriffsschlägen in Bedrängnis bringen. Und so gewannen sie auch den zweiten Satz mit 11:7.

Von diesem Erfolg beflügelt nahm sich der TV Jahn für das zweite Spiel des Tages gegen den SV Düdenbüttel einiges vor. Allerdings bereiteten die trickreichen und gut platzierten Angriffsbälle des Gegners den Walsrodern zunächst einige Probleme. Trotz dieser Schwierigkeiten gelang es dem TV Jahn immer wieder eine Antwort parat zu haben und so blieb die Begegnung bis zum 9:9 offen. In der "Crunchtime setzte sich dann aber doch die größere Erfahrung des Gegners durch und der Satz ging mit 9:11 an die Düdenbütteler. Den Start in den zweiten Satz verschliefen die Walsroder Jungs komplett so dass der Gegner schnell mit 4 Bällen Vorsprung führte. Dann allerdings kam der TV Jahn besser ins Spiel konnte aber letztendlich das Ruder nicht mehr herumreißen und verlor mit 6:11.

Im Rückblick auf die Saison zeigten sich die Walsroder Jungs zufrieden mit den gezeigten Leistungen, auch wenn im Nachhinein der ein oder andere Punktgewinn mehr möglich gewesen wäre.


 
Mannschaft Sätze Punkte
1 SV Düdenbüttel 2 21:12 20:8
2 SV Armstorf 2  21:12 18:10
3 MTV Lübberstedt 2 18:14 18:10
4 MTSV Selsingen  20:17 16:12
5 SV Ruschwede 17:16 14:14
6 MTV Oldendorf   14:20 10:18
7 TV Jahn Walsrode  14:20 10:18
8 TSV Bardowick 2  5:25 4:24


 

Nils Kurzrock (Mitte) beim Zuspiel

Jonah Schoechert beim Zuspiel für seinen Bruder Jakob (links daneben)

Jakob Schoechert beim Angriff