Faustballnachwuchs auf Erfolgskurs

In der heimischen BBS Sporthalle in Walsrode richtet der TV Jahn am vergangenen Samstag (26.01.2019) den ersten Heimspieltag der MixedU8 in der Bezirksliga Lüneburg aus.

Durch die letzten erfolgreichen Spieltage bereits auf dem zweiten Platz in der Tabelle, galt es sich in der Tabellenspitze festzusetzen. Dazu war nicht weniger als drei Siege in drei Spielen als Ziel ausgerufen wurden.

Die hoch motivierte Mannschaft spielte sich bereits während der Aufbauphase unter Anleitung älterer Faustballkinder völlig eigenständig warm. Pünktlich um 10Uhr wurde das erste Spiel dann angepfiffen. Gegner war der MTV Oldendorf. Mit viel Spielfreude trumpften die Walsroder Kinder auf und führte bereits zur Halbzeit mit 6 Bällen (14:8). Diese komfortable Führung konnte dann durch sicheres Spielen und hohe Motivation bis zum Abpfiff auf ein starkes Endergebnis von 30:15 für Walsrode ausgebaut werden. Damit war der erste Schritt getan.

Als zweiter Tagespunkt kam die 2. Mannschaft des MTV Wangersen auf das Spielfeld. Die erste Halbzeit war durch spannende Ballwechsel dominiert. Die Walsroder kämpften Ball um Ball und konnten bis zur Halbzeit eine Führung von 4 Bällen (14:10) herausarbeiten. Während Walsrode in der zweiten Hälfte des Spiels immer stärker wurde, schlichen sich beim MTV zunehmend Fehler in das Spiel. Dies nutzen die Walsroder aus und gewannen ein weiteres Mal mit 30:15 Bällen deutlich.

Als dritter und damit letzter Tagesgegner stand der MTV Wangersen 1 an. In der Hinrunde im November mussten sich die Kinder aus der Lönsstadt noch knapp mit zwei Bällen geschlagen geben. Diese ärgerliche Niederlage vor Augen, starteten die Walsrode in das Spiel. Die Anfangsphase war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beim Punktestand von 7:7 gelang es der heimischen Mannschaft drei Punkte in Folge zu erzielen und so das erste Mal klar in Führung zu gehen. Zur Halbzeit waren diese drei Bälle Vorsprung beim Punktestand von 12:9 weiterhin gehalten. Nach Anpfiff gelang den Walsrodern direkt ein Doppelschlag, so dass der TV Jahn nun fünf Bälle Vorsprung hatte. Doch wer dachte, dass "der Sack nun zu war", der hatte sich geirrt. Wangersen mobilisierte nochmal alle Kräfte und schaffte bei einem Punktestand von 16:16 den Ausgleichstreffer! Durch die Aufholjagd wieder wachgerüttelt, sammelte sich der Nachwuchs aus Walsrode und spielte konzentriert und geeint als Mannschaft auf. Punkt um Punkt ging auf das Walsroder Konto und neun Bälle später stand es 25:16 für den TV Jahn! Diese komfortable Führung ließen sich die Kinder dann auch nicht mehr nehmen und beendeten dieses über lange Strecken hoch spannende Spiel mit 28:18 für Walsrode. Damit war das Tagesziel erreicht und der zweite Platz in der Tabelle gesichert.

Nun wird mit Spannung der nächste Spieltag am 16.02.2019 in Essel erwartet. Dort geht es dann zum ersten Mal gegen den Tabellenersten vom TSV Essel und Walsrode hat es selbst auf dem Arm die Spitze zu erobern.

Für Walsrode spielten: David Peon Baranda, Charlie Aldrian, Taylor Aldrian und Philipp Nieber




Abwehr in Aktion

Angriff Walsrode

Charly am Service

David beim Zuspiel

David wehrt ab

Philipp am Service

Sportgruß an der Linie

Taylor im Rückschlag

von links: Charly, David, Philipp und Taylor

 
3. Spieltag Bezirksliga LG Mixed U8
MTV Wangersen 1 : MTV Wangersen 2 1:0 28:23
MTV Oldendorf : TVJ Walsrode 0:1 15:30
MTV Wangersen 1 : MTV Oldendorf 0:1 17:28
MTV Wangersen 2 : TVJ Walsrode 0:1 15:30
MTV Wangersen 1 : TVJ Walsrode 0:1 18:28
MTV Wangersen 2 : MTV Oldendorf 0:1 15:28


Tabelle 3. Spieltag Bezirksliga LG Mixed U8
Mannschaft Mannschaft Bälle Punkte
TSV Essel TSV Essel 323:107 20:0
TVJ Walsrode TVJ Walsrode 232:138 16:2
TuS Oldendorf 1 TuS Oldendorf 1 245:234 16:6
MTV Oldendorf MTV Oldendorf 224:168 12:6
MTV Wangersen 1 MTV Wangersen 1 217:223 12:8
SV Armstorf SV Armstorf 191:263 7:15
MTV Wangersen 2 MTV Wangersen 2 177:248 4:16
TuS Oldendorf 2 TuS Oldendorf 2 186:305 3:19
SV Düdenbüttel SV Düdenbüttel 178:287 2:20