Weiterhin weiße Weste für Walsroder Bezirksligafaustballer

Am vergangenen Spieltag der Bezirksliga Ost in Häuslingen lief es für die Walsroder von Beginn an richtig gut. In den ersten Satz gegen den TSV Bardowick startete der TV Jahn gleich mit einer komfortablen Führung, die bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde. Im zweiten Satz machte es der Gegner von der Ilmenau den Walsroder Jungs dann sehr einfach. Aufgrund vieler leichter Fehler im Angriff bekam der TV Jahn sehr schnell die Oberhand und gewann schließlich sehr deutlich mit 11:2.

Nachdem das erste Spiel deutlich gewonnen werden konnte, hatten sich die Walsroder Jungs sich erneut einiges vorgenommen. Aufgrund einer sehr kreativen Saisonplanung vonseiten der Staffelleitung stand bereits am zweiten Spieltag der Saison das Rückspiel gegen den TSV Wrestedt auf dem Programm. Im ersten Satz hatte der Tabellenletzte dem sehr sicheren Spiel der Walsroder nichts entgegenzusetzen und so gewann der TV Jahn diesen sehr deutlich. Noch leicht berauscht vom leichten Auftakt, schalteten die Walsroder Jungs einen Gang zurück. So dümpelte das Spiel dahin, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Dann aber fand der TV Jahn Walsrode wieder zurück zu seinem Spiel und gewann schließlich verdient auch das zweite Spiel.

Aufgrund eines noch ausstehenden Nachholspiels mussten die Walsroder zunächst die Tabellenspitze abgeben, kann aber am nächsten Spieltag (16.06. in Wrestedt) gegen die direkten Tabellennachbarn diese zurückerobern.


Für Walsroder spielten: Jakob und Jonah Schoechert, Eike Schulze, Nils Kurzrock und Jörg Freitag