Bezirksoberligafaustballer des TV Jahn mit optimalem Saisonauftakt

Am vergangenen Wochenende starteten die Walsroder Faustballherren in die neue Hallensaison. Gleich zu Beginn gegen den TSV Bösel (DAN) ließen die Walsroder nichts anbrennen und wiesen den Gegner deutlich in seine Schranken. Im folgenden Spiel gegen den Meisterschaftsanwärter aus Lübberstedt (OHZ) ging es dann aber richtig zur Sache. Aber auch hier setzte sich der TV Jahn mit viel Können und ein bisschen Glück am Ende verdient durch.

Aufgrund eines Wasserschadens in der Sporthalle Hermannsburg ,und der damit verbundenen kurzfristigen Spielplanänderung ,stand dann im Anschluss an diesen Spieltag für die Walsroder schon gleich die Rückrunde gegen die o.g. Mannschaften an. Im "Rückspiel" gegen den MTV Lübberstedt verschlief der TV Jahn den Start völlig und geriet schnell in Rückstand. Mit großer Kraftanstrengung gelang es zwar den Rückstand zu verkürzen, aber zum Satzgewinn reicht es knapp nicht. Auch in den zweiten Satz starteten die Walsroder ähnlich schlecht und schnell führte der Gegner mit 5:1. Dann allerdings wendete sich das Blatt und die Walsroder Herren kämpften sich Punkt um Punkt wieder heran. Dieses Mal wurde der Einsatz auch belohnt und so konnten die Walsroder den verdienten Satzausgleich erzielen. Der Favorit aus Lübberstedt setzte den Lönsstädter dann im entscheidenden Satz stark zu. Danke einer nahezu fehlerfreien Leistung in Abwehr und Angriff verpufften die Angriffsbemühungen des Gegners aber in schöner Regelmäßigkeit und so gewannen die Walsroder den Satz und damit das Spiel verdient mit 2:1 Sätzen. Nach diesem emotionalen und sehr anstrengenden Spiel tat sich der TV Jahn im letzten Durchgang des Tages gegen den TSV Bösel zunächst etwas schwer konnte aber schließlich auch hier deutliche gewinnen. Was niemand in Walsrode vorher für möglich gehalten hatte war eingetreten: Letztes Jahr nur noch knapp in der Liga geblieben sind die Faustballer des TV Jahn Walsroder völlig verdient, mit nur einem verlorenen Satz, Tabellenführer der Bezirksoberliga Lüneburg.

Am 30.11. in Unterlüß haben sich die Walsroder Herren vorgenommen diese Leitung zu bestätigen und die Tabellenführung zu verteidigen.


Tabelle