Faustball-Jugend des TV Jahn nutzt Heimvorteil

Kürzlich durfte der TV Jahn Walsrode als Gastgeber der U12-Bezirksliga den zweiten Spieltag ausrichten. Nachdem der erste Spieltag etwas unglücklich gelaufen war, hatte sich der Faustballnachwuchs in heimischer Halle einiges vorgenommen.
Im Spiel gegen den SV Düdenbüttel entwickelte sich zunächst das erwartet enge Spiel. Dank einiger leichter Fehler des Gegners konnten die Walsroder den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz überrannte der Walsroder Nachwuchs dann die Düdenbütteler völlig und gewannen verdient das Spiel.
Den Schwung aus dem Auftaktspiel konnte der TV Jahn dann allerdings nicht mit in das nächste Spiel gegen den TSV Abbenseth mitnehmen. Nach schwachem Start kamen sie zwar etwas besser ins Spiel mussten sich aber trotzdem geschlagen geben.
In das letzte Spiel gegen den TSV Essel (STD) ging der Walsroder Nachwuchs dann als klarer Außenseiter in das Spiel. Schließlich kamen die Esseler als Tabellenführer nach Walsrode. Von Beginn an war davon aber keine Rede. Der TV Jahn konnte gleich drei Punkte davonziehen und verteidigte die Führung bis zum Satzende. Auch im zweiten Satz setzen sich die Walsroder nach kurzem Zwischenspurt erfolgreich durch und gewannen damit dieses Spiel.
Mit 4:2 Punkten kann der TV Jahn auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken.

Tabelle



v.l. Tim Müller, Jannes Bahr, Michelle Aldrian, Lusanna Scheffler, Ben-Ole Schwanke, Lars Eggers, Magnus Dreyer, Joshua Mußmann