Spielbericht vom 26.09.2020

Wie erwartet kam es in der Volleyballlandesliga zu einer engen Auseinandersetzung zwischen dem TV Vahrendorf und der Damenmannschaft des TV Jahn Walsrode, die im Tiebreak des fünften Satzes denkbar knapp mit 13:15 unterlag. Das Hartwig Team begann im ersten Satz furios mit 25:14, der Gastgeber kam kaum ins Spiel. Im zweiten baute der Trainer die Mannschaft um, um alle mitgereisten Spielerinnen zum Einsatz zu bringen. Auch Vahrendorf veränderte sein Team, verstärkte sich und gewann die Oberhand zum 25:13. Die Sätze drei und vier gestalteten sich ausgeglichen, auf einem für die Landesliga hohem Niveau, sodass es schließlich 2:2 nach Sätzen stand und einen Tabellenpunkt gewonnen war. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen! Nachdem Walsrode bis zu 5:1 den besseren Start erwischte, holte die Heimmannschaft wieder auf. Beim 13:13 kam Walsrode an die Aufgabe, doch die Nerven hielten nicht. Nach einer Fehlaufgabe zum 13:14 machte die überragende Angreiferin des TV Vahrendorf, mit einem ihrer spektakulären Angriffsbälle, dem Spiel ein Ende.

Bis zum ersten Heimspieltag am 07.11., zu dem Corona bedingt keine Zuschauer zugelassen sind, ist genug Zeit, dass im Training erreichte Niveau zu stabilisieren, um den Mannschaften aus Zeven und Lüneburg Paroli bieten zu können.

Spielerinnen:
Jennifer Born, Andrea Glöckner, Kirstin Hartwig, Barbara Hartmann, Carmen Jentsch, Janina Pientka, Frauke Schwiebert, Jennifer Ziemke-Schulze


 
Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 TuS Zeven II 3 2 8:4 7
2 TV Vahrendorf 2 2 6:2 5
3 SG Heide Volleys 2 2 6:4 4
4 TV Jahn Walsrode 2 1 5:4 4
5 TSV Stelle 2 1 4:3 3
6 SVG Lüneburg II 2 0 2:6 1
7 VSG Altes Land II 3 0 1:9 0