TuS Zeven II gegen TV Jahn Walsrode am 26. März 2022

Am dritten Spieltag des TV Jahn Walsrode in der Volleyballlandesliga gab es ein 3:0 des Damenteams gegen den TuS Zeven II, womit die Tabellenspitze erobert wurde.

Nach der knappen Niederlage der Walsroderinnen am Heimspieltag vor drei Wochen gegen TSV Stelle wollte man die Schwächen des Teams in einem zielgerichteten Training minimieren. Leider konnte dies nicht umgesetzt werden, weil einige Spielerinnen und der Trainer verhindert waren und die Halle für eine Woche gesperrt wurde. So ging es nicht ausreichend vorbereitet zum Auswärtsspiel nach Zeven. Man merkte der Mannschaft die fehlende Kommunikation während des ganzen Spiels an. Trotz ihrer Überlegenheit in allen Belangen, konnten sich die Gäste in keinem der drei Sätze entscheidend absetzen. Sowohl in der Ballannahme, als auch im Zuspiel gab es Abstimmungsschwierigkeiten. Selten wurden Bälle so verteilt, dass die überragenden Angreiferinnen aus der Lönsstadt sie verwerten konnten. Der erste Satz ging mit 25:18 und der zweite mit 25:22 an den TV Jahn. Im dritten Satz wechselte K. Hartwig, als Vertreterin des Trainers, A. Orlovius ein, die neu im Team ist. Dieser dritte Durchgang ging mit 25:22 an die Damen des TV Jahn. Sie siegten mit 3:0 und eroberten somit die Tabellenspitze.

Neben A. Orlovius wird auch A.- L. Hartwig bereits in den nächsten Spielen dabei sein und in der kommenden Saison die Mannschaft bereichern.

Am nächsten Wochenende geht es nach Lüneburg. Diese Mannschaft hatte im ersten Spiel des Tages auch 3:0 gegen TuS Zeven II gewonnen, sodass eine größere Aufgabe auf das TV Jahn Team wartet. Zu hoffen ist, dass man in der Woche wieder zusammen trainieren kann.


Spielerinnen:
Daniela Blank, Andrea Glöckner, Barbara Hartmann, Lisa-Marie Hartwig, Angelika Orlovius, Janina Pientka, Jennifer Ziemke-Schulze


 
Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 TV Jahn Walsrode 4 3 9:4 9
2 TuS Zeven II 4 2 6:6 6
3 SVG Lüneburg II 3 2 7:5 5
4 SG Heide Volleys 3 1 6:7 4
5 TV Vahrendorf 2 1 4:4 3
6 TSV Stelle 2 1 3:3 3
7 VSG Altes Land II 2 0 0:6 0