TV Jahn Turnier am 28.01.2023 war ein voller Erfolg!

34 Teilnehmer aus der Abteilung Volleyball haben gestern die Chance genutzt um Kontakte innerhalb der Abteilung zu knüpfen, sich Gruppenübergreifend kennen zu lernen oder einfach mal einen Samstagnachmittag locker mit Sport zu verbringen. So erinnern sich alle Teilnehmer positiv an das leicht verspätete Neujahrs-Turnier. Gespielt wurde in 5, überwiegend bunt gemischten, Teams in einer Gruppe um Ruhm, Ehre, Spaß und auch um einen der zu vergebenden Titel als Gesamtsieger, Blockchampion oder (Aufschlag-)Assmeister. "Solch ein internes Turnier müssen wir schon bald wieder anbieten, nicht erst im nächsten Winter" so sind sich die Übungsleiter mit dem stellv. Abteilungsleiter Volleyball, Kevin Baker einig. Bei dieser Gelegenheit konnten auch die Nachwuchssportler der Abteilung unter der (leider gestern verhinderten) Leitung von Trainerin Jennifer Ziemke-Schulze und Kevin Baker als ein Team teilnehmen und gemeinsam in vier Spielen gegen die erfahreneren Vereinskameraden üben. Lobenswert ist auch die Tatsache das diese Jugendlichen in der ein oder anderen Wertung besser waren als andere geübten Kameraden, so sind von anderen Teams z.B. mehr Fehlaufschläge zusammengekommen als von den Yougsters!

Da an diesem Tag natürlich die sportlichen Leistungen neben Ruhm und Erfahrung ebenfalls nicht unwichtig waren ... hiermit die wichtigsten Ergebnisse der Turniers:

1: Der Gesamtsieger in Satzpunkten (6:2) war ein Team, bestehend aus 6 Personen, hat erwähnenswerter weise auch die wenigsten Fehlaufschläge gemacht.

2: Das Team mit den meisten (Aufschlag-)Assen und den meisten Block-Punkten ist als Vorletzter in der Gesamtwertung hervorgegangen, möglicherweise weil sie ebenfalls Gesamtsieger in der Wertung der eigenen Aufschlagfehler geworden sind?!


Abschließend noch ein Appell der Spartenleitung: Beim nächsten TV Jahn Turnier der Volleyballer darf die Teilnahme auch größer ausfallen. Gerne spielen wir in Gruppen und auf 3 Feldern. Der gestrige Tag war ein Schöner und durchweg positiv. Dies kann nur noch durch noch mehr Teilnehmer gesteigert werden.