Mustangs starten erfolgreich in die Saison

Im einzigen Testspiel der Saisonvorbereitung konnten die Mustangs gegen die Black Huskies vom TV Jahn Schneverdingen einen eindeutigen 97:29 Sieg einfahren. Die Mustangs konzentrierten sich in den vergangenen Monaten bewusst auf sich und ließen sich bis zum Mittwoch letzter Woche nicht in die Karten schauen. Umso beeindruckender zeigten die Walsroder eine defensiv und offensiv geschlossene Mannschaftsleistung. Während 4 Spieler, davon die drei Neuzugänge Kuhn, Romanik und Remmel, über 15 Punkte erzielten, ließ man am defensiven Ende die junge Schneverdinger Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen. Alle zwölf Spieler kamen zum Einsatz und zeigten, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Und auch wenn das Ergebnis bereits einen positiven Trend vermuten lässt, scheinen die Mustangs noch viel Potential nach oben zu haben: "Die Saisonvorbereitung verlief nicht optimal. Wir müssen mit Matthias Alvermann, Sebastian Baden und Sebastian Hildebrand noch drei wichtige Spieler integrieren. Auch taktisch ist an beiden Seiten des Feldes noch einiges drin. Der hohe Sieg ist schön und verschafft der Mannschaft natürlich Bestätigung für ihre Arbeit, aber wir sind noch lange nicht so gut wie wir sein können." deutet Hendrik Remmel an.

Endergebnis 97:29

Am letzten Samstag ging es dann mit dem Pokalspiel in Cuxhaven beim TSV Altenwalde "richtig" los. Im ersten Viertel, das klar mit 30:12 gewonnen wurde, liefen die Systeme gut, die Trefferquote war gut und auch die Freiwürfe mit ca. 60% ok.
In einem zum Teil hart geführten Spiel, das die Schiedsrichter gerade im zweiten Teil nicht mehr vollständig im Griff hatten, konnte der Elan vom Anfang des Spieles nicht mitgenommen werden.
Alle drei folgenden Viertel wurden verloren. Dies lag u.a. an der geringeren Anzahl von möglichen Fastbreaks, die zu Beginn noch erfolgreich gelaufen werden konnten und z.T. hatten sich die Gastgeber auch an das schnelle Spiel der Walsroder gewöhnt.
Am Ende gab es dennoch einen insgesamt verdienten Auswärtssieg mit 79:67 und es bleibt spannend, wer der nächste Gegner wird.
Dem Team bleiben jetzt noch drei Wochen, um in den regulären Ligabetrieb zu starten. Dann heißt der erste Gegner in Achum die BG Bierden-Bassum.

Punkte:
Hedrik Remmel 20
Carsten Kayser 3
Sebastian Baden 2
Patrick Bösling 7
Pascal Burmester 20
Till Möller 6
Anselm Kruse 6
Phillip Romanik 16