Trotz Niederlage guter Saisonstart

Die Mustangs des TV Jahn fuhren am vergangenen Samstag hoch motiviert zum ersten Spiel in der Bezirksoberliga zum Auswärtsspiel gegen die BG Bierden-Bassum in Achim.

Zu Beginn des Spieles gelang trotz gutem Einsatz nicht viel und man lag schnell mit 0:10 hinten. Doch schon Mitte des ersten Viertels zeigte sich diese Stärke des Team: Positiver Spirit, nicht aufgeben und gegenseitige Motivation. Dies führte dann auch dazu, das man nur knapp mit 4 Punkten zum ersten Viertelende hinten lag.
Das zweite Viertel war ähnlich, nur die Ursache war nicht wie zu Beginn die schwache Wurfquote, sondern die hohe Foulbelastung, die schnell zu Freiwürfen der Gegner führte. Doch auch hier kämpften sich die Aufsteiger aus Walsrode wieder auf sieben Punkte heran.
Auch nach der Halbzeit stieg die Wurfquote (auch von der Freiwurflinie) an, doch der Gastgeber spielte stark und so mussten die Mustangs eine 54:76 Niederlage hinnehmen.

Gut ist daran, das es nicht zu leicht los ging, denn die Saison wird als Liganeuling schwer, aber das Team hat jetzt für die kommenden Trainings viele Erkenntnisse gewonnen. So müssen zum Beispiel die Phasen mit gleichzeitig guter Defense und guter Offense verlängert werden und an der Wurfquote gearbeitet werden.

Die Mannschaft hofft nach gutem Training diese Woche am Samstag im ersten Heimspiel um 18 Uhr in der kleinen Gymnasiumsporthalle am kommenden Samstag gegen BTS Neustadt auf viele Zuschauer und den ersten Erfolg.



Hendrik Remmel beim Fastbreak

 
Vorname Nachname Punkte
1  Hendrik Remmel 16
2  Till Möller 0
3  Patrick-Marcus  Bösling  4
4 Pascal Burmester 11
5 Sebastian Baden 2
6 Anselm Kruse 9
7 Joris Kuhn 2
8 Philipp Romanik 10