Sieg im Auswärtsspiel

Am vergangenen Samstagabend fuhren die Mustangs mit nur sieben Spielern zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn, dem TUS Hohnstorf Elbe.
Die Stimmung war gut auch wenn man in der Vorwoche das Pokalspiel gegen den gleichen Gegner in heimischer Halle mit voller Bank noch verloren hatte. Eine bekannt rutschige Halle mit harten und damit ungewohnten Brettern hielten das Team aber nicht davon ab mit extrem enger Defense die Gegner gleich im ersten Viertel unter Druck zu setzen. Dadurch konnte man den Gastgeber bei unglaublichen vier Punkten halten und lag mit 15:4 in Führung. Auch wenn man im zweiten Viertel dann 14 Punkte zulassen musste, lag man zur Halbzeit mit 36:18 vorn.
Auch wenn das Team in der zweiten Hälfte der geringen Besetzung etwas Tribut zollen musste, kam am Ende ein klarer Sieg mit 58:47 zu Stande.
Der Sieg war für die Moral (auch im Training), die Stabilisierung des sechsten Tabellenplatzes wichtig, zeigt den Willen des Team, sich als Aufsteiger durchzubeißen und weiter an sich zu arbeiten.
Am kommenden Samstag folgt dann erneut ein Heimspiel um 18 Uhr in der kleinen Gymnasiumspothalle gegen das Team des TV Friesen aus Bremen in dem ein Sieg durchaus im Bereich des möglichen ist, was auch zeigt, das in der Bezirksoberliga nahezu jeder jeden schlagen kann.


 
Vorname Nachname Punkte
Hendrik Remmel 16
Philipp Romanik 6
Joris Kuhn 7
Patrick-Marcus  Bösling  3
Anselm Kruse 12
Sebastian Hildebrand 2
Pascal Burmester 12