Gute Saison mit Potential nach oben
Zum Glück konnten die Mustangs ihren Teil der Bezirksoberliga-Saison trotz des nun geltenden Stops des Spielbetriebs regulär zu Ende spielen.
Das letzte Spiel stand auswärts bei den Bremer Friesen auf dem Plan. Das Team war mit neun Spielern nur mäßig besetzt und gleich zu Beginn zeigte sich, das dies ein Nachteil sein würde. Die Schiedsrichter ließen viel laufen, was dem physischen Spiel der Gastgeber sehr entgegen kam. Dennoch kamen die Mustangs gut ins Spiel und konnten unter anderem durch Fastbreaks das erste Viertel mit einer 23:14 für sich verbuchen.
Danach war das Team u.a. durch die Verletzung von Hendrik Remmel geschockt, spielte wesentlich fahriger und hatte dann den Vorsprung zur Halbzeit komplett eingebüßt. Zusätzlich fingen die Schiedsrichter an, sehr kleinlich zu pfeifen, was bei Gästen aus Walsrode zu Foulproblemen führte.
Das Spiel blieb bis zum Ende spannend und Philipp Romanik glich durch einen getroffenen Freiwurf zum Ausgleich und es ging das erste Mal seit Jahren in die Verlängerung.
In der Verlängerung hatten die Friesen dann einfach die tiefere Bank, mehr Luft und gewannen am Ende mit 90:84.
Insgesamt kann das Team mit dem fünften Platz als Aufsteiger zufrieden sein und bei einer bessern, früheren Saison-Vorbereitung ist ein Platz auf dem Podium in der kommenden Saison möglich.
Auch die männliche U14 "Walsrode Youngsters" von Trainer Jörg Schuck hatte ein Auswärtsspiel in Bremen. Beim TuS Huchting sammelte das junge Team, das seine erste Saison spielt, weitere Erfahrung. Zu Beginn kam die Gäste schnell in Rückstand, da zu lässig verteidigt wurde und auch die Trefferquote schwach war. Zu Halbzeit lagen die Youngsters mit über zwanzig Punkten hinten, gewannen dann aber sogar das dritte Viertel und konnten das letzte Viertel ausgeglichen gestalten, so das am Ende nur eine 54:66 Niederlage zu Stande kam.
Schade, das das Rückspiel zu Hause ausfällt, aber auch hier sind Trainer und Team zuversichtlich für die kommenden Saison, sich nach guter Vorbereitung besser zu präsentieren.