Die Basketballer sind zuversichtlich

Die Saison 2020/21 ist mittlerweile auch seitens des NBV offiziell als beendet erklärt worden. Rückblickend zeigt sich, das die Entscheidung der Herrenmannschaft, nicht an der Saison teilzunehmen richtig war und die Sorge, abzusteigen hat sich auch als unberechtigt erwiesen, was nur fair ist.
Selbst wenn sich in diesen Zeiten viele Sportarten an verschobene Zeitpläne, andere Termine und Ähnliches gewöhnen müssen, könnte es sein, das die Basketball in Spätsommer wieder "dem normalen Rhythmus folgend" als Mannschaften trainieren können, um dann wie gewohnt in die Saison einzusteigen. Aktuell halten sich viele mit Lauftraining,Yoga und Fitness zu Hause fit.

Gute Nachrichten gibt es auch an der Trainerfront: Heiko Ebeling wird die 1.Herren in der Landesliga coachen. Seine Aufgabe wird es sein, das Team schneller als die Konkurrenten in der Liga wieder schnell fit zu bekommen und die neuen Spieler gut zu integrieren, denn das Ziel ist und war ein Platz auf dem Podium.
Aktuell sind alle im "Basketball-Home-Office" und vertreiben sich die Zeit u.a. mit dem Design von T-Shirts für die ausgefallenen Saison, verfolgen die NBA sowie die BBL.

Mit Trainer Peter Berndt freuen sich die U16 als "Racoons" mit den jüngeren und neuen Spielerinnen auf die erneute Teilnahme am Spielbetrieb.
Als "heiß auf die neue Saison" bezeichnet Trainer Jörg Schuck die aktuelle Stimmung bei den U14 "Mustangs Youngsters"

Auch wenn es aktuell keinen Trainings-/Spielbetrieb gibt, kümmert sich Pat Bösling um unsere Präsenz auf Facebook/Instagram unter "Mustangs TV Jahn e.V. Walsrode".


In Bildern kann man die Situation so zusammenfassen:
"Der Ball ruht und alle hoffen auf Weihnachtsbasketball wie in 2019"