Niederlage im letzten Heimspiel

Die Erwartungen der Mustangs des TV Jahn am letzten Heimspieltag waren realistisch. Schließlich kamen mit den Weser-Baskets aus Bremen der Tabellenführer und das dann auch noch mit drei Jugend-Basketball-Bundesliga Spielern. Somit war auch klar, das die Gäste weiterhin den Aufstieg anstreben und dennoch entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. Die Gastgeber verteidigten das ganze Spiel hindurch hervorragend, was unter anderen auch in der Lautstärke des Gäste-Coaches zeigte. In der Offensive ging es gut los, aber dann wurde zu viele, wirklich leichte Korbleger vergeben. Es wäre ohne weiteres möglich gewesen, einen ausgeglichenen Halbzeitstand zu haben, so jedoch lag man mit 11 Punkten hinten. Nach der Halbzeit gab es ein Vier-Punkte-Spiel durch Marlon Gebers, der bei einem erfolgreichen Dreipunktewurf gefoult wurde und den anschließenden Freiwurf auch traf. Um das Spiel noch zu drehen hätte es neben mehr erfolgreichen "Dreiern" auch eine Schwächephase der Weser-Baskets gebraucht. Die waren aber sehr fit und spielten den Sieg am Ende mit 93:64 locker nach Hause.

Trotz der Niederlage wurde nach dem Spiel zusammen Pizza gegessen und ein Umtrunk genommen, was zeigt, wie gut die Stimmung im team ist.

Für den Rest der Saison stehen noch zwei Auswärtsspiele an und die Gedanken gehen auch schon weiter in die Vorbereitung der kommenden Saison, denn durch die aktuell länger andauernde Spielzeit ist die übliche Pause wesentlich kürzer als sonst.


Herren
Vorname Nachname Punkte
Christoffer Leonov 9
Henner Löhne 15
Paul Ley 2
Carsten Kayser 0
Hamza Eid 0
Patrick-Marcus  Bösling  0
Marlon Gebers 12
Anselm Kruse 8
Philipp Romanik 18


U16
Vorname Nachname Punkte
Armin Masic 30
Nilas Kuhn 10
Joke Weinert 7
Silas Ruf 4
Henri Schuck 2
Jayden Schrader 2
Luka Söhlke 0
Temmo Brandes 0
Malik Boufenara 0
Aimee Sofia Aigner 0



Kampf um den Rebound (Christoffer Leonov (15) und Henner Löhne)

Anselm Kruse beim erfolgreichen Freiwurf

Philipp Romanik beim Wurf