Anfang einer Siegesserie?

Dem ersten Heimsieg gegen die BG Rothenburg/Scheeßel folgte jetzt im Auswärtsspiel beim Tus Barendorf ein klarer 60:40 Erfolg.
Viele Eltern/Fans waren mitgefahren, um das junge Team zu unterstützen und man wurde herzlich empfangen. Die Reise sollte sich lohnen: Alle Spieler, die erneut von den Coaches Aimee Aigner und Anselm Kruse mit gleichen Spielzeiten bedacht wurden, waren top motiviert, das im Training Gelernte umzusetzen. Im ersten Viertel wurde gut verteidigt und so führte man am Ende des ersten Viertels knapp mit zwei Punkten. Das zweite Viertel gewannen die Löhnsstädter dann klar unter anderem aufgrund der besseren Physis und den vielen Fastbreaks mit 20:7. So führte man mit 15 Punkten komfortabel zur Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann durch die Trainerbank der Schwerpunkt auf längere Pass-Stafetten sowie verbesserte Reboundarbeit gelegt und dadurch wurde die Führung weiter auf satte 20 Punkte ausgebaut. Gen Ende des Spieles war das Ergebnis klar und obwohl sich ein paar Fehlpässe und Ballverluste einschlichen, blieb es am Schluss bei der erspielten Differenz.
Obwohl es erst ihr zweites Spiel überhaupt war, waren alle Spieler bis zum Ende konzentriert und mit viel Spaß dabei. Zusätzlich zeigt sich in der Punktestatistik, das vier Spieler sich mit jeweils acht Punkten in die Scorerliste eintragen konnten, wie ausgeglichen das Team ist.


 
U14
Vorname Nachname Punkte
Benjamin Ahmetaj 14
Bastian Rose 8
Nils Oskar Krüger 2
Martin Panayotov 8
Aaron Funck 8
Adrian Köhler 8
Finn Hawkins 8
Luca Tyark Von der Wroge 2
Tom Hinze 2
Oke Brandes -
Kilian Wilhelms -


 

U14 in Barendorf