Top motiviert im Trainingscamp

Schon seit längerem hat die Basketballabteilung des TV Jahn im Jugendbereich sehr großen Zulauf. Teilweise musste Coach Anselm Kruse Neugierige vertrösten, denn in der Halle tummelten sich über 30 Kinder im U12 Bereich.
Um sowohl den Zusammenhalt, das Basketballverständnis als auch die Freude am gemeinsamen Sport zu fördern, kam die Idee auf, am Ende der Herbstferien ein Trainingscamp zu organisieren.
Zwei Tage lang ging auf dem Sportplatz und in der Gymnasium-halle mit einem breiten Spektrum um Basketball.
Nach dem morgendlichen Treffen am Samstag, in dem der Ablauf erklärt und besprochen wurde, ging es mit Aufwärmen und Läufen rund um den Sportplatz los. Nach zwei Stunden folgte als Vorbereitung auf den Nachmittag mit Ball-Handling und Wurf eine Videoanalyse, die dann direkt umgesetzt wurde. Trainerin Aimee Aigner hatte das abschließende Spielen um 18 Uhr nur noch als Option eingeplant, denn nach vielen Stunden glaubte sie, das der Akku doch recht leer sei. Weit gefehlt, alle waren mit voller Energie dabei und auch am Sonntagmorgen waren alle Teilnehmer pünktlich zum Aufwärmen und anschließendem Zirkeltraining da.
Des Weiteren wurden Koordinationsübungen gemacht, Videoanalysen vom Vortag besprochen und es zeigte sich schon am Sonntag die ersten Lernerfolge vom Vortag. Weitere Spiele sowie ein "Shooting Contest" rundeten das tolle Camp ab.
ach dem Verspeisen einer Großlieferungen von Pizzen fielen alle Teilnehmer müde und mit viel Input zu Basketball und Freude untereinander in die Betten und konnten dank des freien Montages ausschlafen.