Historisches Spiel

Am vergangenen Wochenende ging es für zwei Teams des TV Jahn nach Stade. Zurest spielten sie Herren ihr zweites Saisonspiel gegen den VFL Stade. Zu Beginn des verspäteten angepfiffenen Spiels trafen die Mustangs sehr gut, aber schon nach der Hälfte des ersten Viertels fingen die Gastgeber an, Dreier zu treffen. Gleichzeitig schlichen sich Fehlpässe ein, die immer ärgerlich sind, aber gepaart mit schlechter Verteidigung dazu führten, das die Fans des VFL Stade immer lauter wurden. Zum Glück schlichen sich im Dritten Viertel auch Passfehler sowie Konzentrationsschwächen ein, was dazu führte, das man nur vier Punkte im Rückstand lag.

Im letzten Viertel, das die Coaches Jason Tyacootee und Jörg Schuck mit klaren Ansagen einläuteten, kam es dann zu einem Lauf. Dieses wurde mit 22:9 klar gewonnen und es klappte alles: Dreier wurden getroffen, gute Defense führte zu Ballgewinnen und Fastbreaks und die Stimmung drehte wieder ins Positive. Am Ende stand mit 72:63 der zweite Saisonsieg fest.

Historisch war dann das Spiel der Mixedmannschaft ebenfalls gegen den VFL Stade, in dem Mayline Berndt, Amelie Krohn, Carmen Morr und Fenja Ohlendorf erste Erfahrungen im Spielbetrieb der Seniorenliga sammeln konnten. Die Niederlage am Ende war allen komplett egal, denn der Focus war auf Spaß zusammen zu spielen und sich aneinander zu gewöhnen. In Mixedspielen zählen die Punkte der Damen jeweils einen Punkt mehr, was dazu führt, das verstärkt dazu führt, die Damen in aussichtsreiche Wurfpositionen zu bringen.
Das gelang im Spielverlauf besser und besser und so wurde auch hier das letzte Viertel gewonnen.
Vor der Heimfahrt wurde noch zusammen gegessen und weit nach Mitternacht kamen alle müde im Heidekreis an.


 
Vorname Nachname Punkte
Ida Eickhoff -
Henner Löhne 14
Anselm Kruse 25
Gerd Bartels 6
Jaysen Tyacootee 10
Steven Ndzengue 2
Christoffer Leonov 10
Carsten Kayser 2


 

Die Mixed Mannschaft mit Coach Jörg Schuck