Top Start mit drei Erfolgen und Erster Sieg für U18

Im zweiten Heimspiel gegen den Tus Hohnstorf/Elbe II gelang der dritte Erfolg im dritten Saisonspiel. Gegen die Hohnstorfer spielen die Mustangs schon seit Jahren und daher kennt man sich gut. In einem fairen Spiel gingen die Gastgeber gleich zu Beginn sehr konzentriert zu Werk.

Anselm Kruse eröffnete das Spiel mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf , Paul Ley eine Zweier und erneut Anselm Kruse wieder mit drei Punkten. So ging es mit einer 19:11 Führung in die Vierteilpause und auch das zweite Viertel wurde mit sieben Punkten gewonnen, so das zur Halbzeit ein komfortabler 39:24 Punktestand erreicht wurde. Erst im letzten Viertel ging die Konzentration etwas verloren, was der Freude über den Sieg nach einem für ihn ungewöhnlichen Dreipunkteerfolg von Jörg Schuck keinen Abbruch tat.

Am kommenden Wochenende geht es um 19 Uhr in der Gymnasiumhalle gegen den Tabellenführer aus Buxtehude-Altkloster und es wird vorentscheidend sein, wer sich den ersten Platz in der Saison 2022/23 in der Regionsliga Süd sichern kann.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende kam die U18 in eigener Halle zu ihrem ersten Saisonsieg gegen den MTV Salzhausen. Trainerin Ida Eickhoff war trat mit einem top motivierten Team und voller Bank an. Schnell war klar, das durch starke Defense, gepaart mit einer guten Trefferquote ein Sieg vor voll besetzten Zuschauerrängen ins Haus stand. Die Bank unterstützte die Spieler auf dem Feld ständig und so war der 85:39 Erfolg vollends verdient. Mit Armin Masic, Joke Weinert und Parvel Panayotov konnten sich gleich drei Spieler mit über zwanzig Punkte in die Scorerliste eintragen.


Herren
Vorname Nachname Punkte
Paul Ley 4
Anselm Kruse 16
Jörg Schuck 3
Henner Löhne 10
Jaysen Tyacootee 4
Marlon Gebers 10
Christoffer Leonov 17
Carsten Kayser 6


U18
Vorname Nachname Punkte
Armin Masic 23
Joke Weinert 22
Parvel Panayotov 21
Niklas Kuhn 7
Angus Ritzer 3
Erik Nitzer 2
Silas Ruf 1
Henri Schuck -
Temmo Brandes -
Malik Boufenara -