Endlich wieder ein Sieg

Die letzten beiden Spieltage mussten die Mustangs in der Regionsliga zwei Niederlagen einstecken, die das Team auf Platz vier in der Tabelle zurückwarf. Vor dem Hintergrund, das das Ziel der Aufstieg in dieser oder der Saison 2023/24 angestrebt wird, war die Niederlage beim Tabellenführer aus Buxtehude noch akzeptabel, aber beim Tabellennachbar, dem Tus Hohnstorf mit 3 Sekunden vor Schluss frustrierend.

Ziel am letzten Samstag war dies in Energie, Spaß und Zusammenspiel, was im Training oft gut klappt umzusetzen. Zu beginn waren die Gäste der Sportgemeinschaft Bremen-Ost noch in der Lage mitzuhalten, aber schon im ersten Viertel deute sich die Überlegenheit der Gastgeber mit 29:15 an. Tolle Rebound Arbeit durch Henner Löhne und Dreipunktewürfe von "Downtown" durch Sebastian Baden sorgten für den zur Halbzeit klaren Vorsprung von 34 Punkten. "Motivator" Christoffer Leonov hatten einen "Sahne Tag" erwischt und erzielte mit sage und schreibe 31 Punkten fast ein Drittel aller Punkte. Mit 98:51 wurde die magische Dreipunktegrenze zwar nicht erreicht, aber der Sieg ist aufgrund der knappen Besetzung mit nur einem Auswechselspieler umso höher einzuordnen. Alle konnten die Trainingsinhalte umsetzen und auch die Zuschauer in der Halle hatten ihre Freude am dem korbreichen Spiel.

Zum Saisonende hin stehen jetzt noch das Auswärtsspiel am kommen Samstag "im fernen Lüchov" sowie das Abschluss Spiel gegen den VFL Stade an. Mit zwei Siegen ist die Vizemeisterschaft möglich und das ist auch das klare Ziel des Teams.



 
Vorname Nachname Punkte
Henner Löhne 21
Anselm Kruse 13
Marlon Gebers 7
Christoffer Leonov 31
Sebastian Baden 21
Steven Ndzengue 4


 

Marlon Gebers beim Dreipunktewurf