Last Dance der U18 des TV Jahn Walsrode

Es war das letze Mal, das sich die U18 der Basketballabteilung des TV Jahn Walsrode als Mannschaft auf den Weg machte. Die zum Teil noch jungen Spieler haben über Jahre zusammen gespielt, was jeden einzelnen und auch alle als Team geprägt und geformt hat. Einen immensen Anteil daran hat vor allem Trainer Jörg Schuck, der die Mannschaft über Jahre begleitet hat und am Ende in dieser Saison auch Manfred Eickhoff, der die jungen Spieler beim Turnier am Wochenende in Lüchow betreute.
Hier zeigte sich erneut der tolle Zusammenhalt, denn nach der ersten knappen Niederlage mit acht Punkten gegen das Team aus Salzwedel wurden die nächsten beiden Spiele gegen die Tore Lions aus Uelzen sowie den Gastgeber klar gewonnen. Somit war das Team am Ende Zweiter des Turniers.
Die Entscheidung, das die U18 sich in der aktuellen Form auflöst, wurde vorher viel untereinander und auch in der Abteilung diskutiert und besprochen. Neben den sportlichen Aspekten waren hier vor allem auch Freundschaften und Team-Gemeinsamkeiten wichtig.
Einige der Spieler gehen in die U16 und ein anderer Teil in die Herren. Diese Lösung wird von allen als die Beste angesehen und auch vom Verein unterstützt. Sicherlich werden die Spieler weiterhin miteinander "Korbball" spielen und in Kontakt bleiben.



Die U18 mit Trainer Manfred Eickhoff (Mitte)