Furioser Start in die Hallensaison 21/22

TV Jahn Bogenschützen treffsicher

Am vergangenen Wochenende wurde nach einem Jahr "Corona- Pause" der Liga Betrieb in der NSSV Verbandsliga A wieder aufgenommen.

Bei einem Doppelspieltag wurden die Wettkämpfe in Mehrum bei Peine unter Anwendung der 2G Regelung ausgetragen. Das TV Jahn Team konnte in voller Besetzung antreten. Angesichts der durchwachsenen Trainingsleistungen war es das Ziel der Walsroder den Verbleib in der Verbandsliga A zu sichern.

Im ersten Spiel des Tages gegen die SG Ahlten konnten die Walsroder zwar mit 4:2 in Führung gehen, mussten dann aber nach zwei schwachen Passen eine 4:6 Niederlage hinnehmen und die ersten beiden Punkte abgeben. Besser lief es im zweiten Spiel gegen den BSC Garbsen mit einem klaren 6:0 nach Sätzen. Im dritten Spiel des Tages gegen den BSV Toxophilus Bad Harzburg konnten die TV Jahn Schützen die ersten beiden Sätze für sich entscheiden, mussten die nächsten beiden dann aber wieder abgeben und im letzten Satz dann eine 53:52 Niederlage hinnehmen. Es sollten die letzten Punkte sein, die das Walsroder Team abgeben musste, denn gegen die Teams von Clauen, Scherenbostel und Wolfsburg konnte man klare Siege einfahren und Unterstedt nahm nicht am Wettkampf teil. In der Tabelle fanden sich die Walsroder nach dem 1. Spieltag nun mit 10:4 Punkten hinter Toxophilus Bad Harzburg und der SG Ahlten .

Von den guten Ergebnissen zum Ende des ersten Spieltags beflügelt, startete man in den zweiten Spieltag. Die ersten vier Begegnungen gingen, bei nur 4 abgeben Satzpunkten souverän an die Walsroder . Im fünften Spiel des Tages gegen die bis dahin ungeschlagenen Ahltener wurde es wieder etwas enger, aber am Ende reichte es für einen 6:2 Sieg nach Sätzen. Im anschließenden Match gegen den BSV Toxophilus zeigte das Walsroder Team die beste Tagesleistung . Drei 56 er Passen bescherten den TV Jahn Schützen einen klaren 6:0 Sieg und den Sprung an die Tabellenspitze. Auch das letzte Spiel des Tages gegen Clauen ging ohne Satzverlust an die Walsroder, die nun vor der Frage stehen ob das Saisonziel anzupassen ist.


 
NSSV- Verbandsliga A Bogen 2021/22 nach dem 2. Spieltag
Mannschaft Sätze Satzdiff. Punkte
1 TV Jahn Walsrode 80 : 20 60 24 : 4
2 SG Ahlten 73 : 33 40 23 : 5
3 BSV Toxophilus 67 : 47 20 20 : 8
4 BSC Garbsen 54 : 58 -4 12 : 16
5 BSC Clauen 1 52 : 62 -10 12 : 16
6 SV Scherenbostel 2 50 : 58 -8 11 : 17
7 Wolfsburger BC 46 : 60 -14 10 : 18
8 SV Unterstedt 0 : 84 -84 0 : 28


 

TV Jahn Ligateam Bogen

In Topform zeigte sich Bogenschütze Joachim Hohls