Abschied vom Bogenplatz

Nach über 30 Jahren muss sich die Bogensportabteilung des TV Jahns von seinem idyllisch gelegenen Außengelände trennen, da dort im angrenzenden Bereich großräumige Baumaßnahmen geplant sind.

Also trafen sich erstmals Ende Januar zahlreiche Bogenschützen bei ungünstigen Wetterverhältnissen zu einem Arbeitseinsatz.
Der Material-Container musste weichen, doch zuvor musste das stabile Schleppdach abgebaut und die Betonplatten entfernt werden.

Der alte Container kann als Lagerraum auch auf das neue Gelände in Bomlitz mitgenommen werden und wurde Mitte März dorthin transportiert.

Wir schauen nun gespannt auf das kommende Sommertraining ab dem 19. April 2022 auf dem neuen Gelände im Waldstadion, das wir uns mit anderen Sparten der SG Bomlitz-Lönsheide teilen werden.
Durch den Umzug bedingt, benötigt die Bogensportabteilung neues Material für die Neugestaltung einer neuen Bogensportanlage. Auf der Spendenplattform wirwunder der KSK Walsrode kann dafür weiterhin gespendet werden. Wir freuen uns immer über weitere Unterstützung.
Mit dem Trainingsstart bereiten sich die Schützen auch auf die kommende Saison vor, die gleich mit der Kreismeisterschaft Bogen im Freien am 29.5.2022 beginnen wird.



Der alte Bogenplatz.

Vor dem Abbau.

Die Helfer bei Arbeit.

Balkenträger

Schweres Gerät

Der neue Standort.