Mika Woldts großer Coup im Kugelstoßen

Walsroder Talent glänzt als U16-Landesmeister

WALSRODE (bä). Die Erfolgsserie der Nachwuchsleichtathleten vom TV Jahn Walsrode reißt nicht ab. Am Wochenende war es Mika Woldt, der für Furore sorgte als neuer Landesmeister der U 16 im Kugelstoßen. Das Walsroder Talent gewann in Hannover mit der neuen persönlichen Bestleistung von 14,27 Metern. Dabei stieß er die Kugel um fast 1,50 Meter weiter als sein stärkster Konkurrent Foß Jack Odysseus von der LG Lüneburg. Ganz überraschend kam dieser Erfolg nicht, denn Mika Woldt hatte schon des öfteren auf seine besonderen sportlichen Fähigkeiten aufmerksam gemacht. So duften sich neben Woldt auch seine Trainer Annette und Andre Funck sowie die ganze Leichtathletik-Sparte über diesen Triumph freuen.
(Wir danken Fritz Bätje für Text und Bild)



Mika Woldt.PNG