Walsroder Leichtathletiknachwuchs mit gelungenem Saisonabschluss

Pia Kowalski Bezirksmeisterin im Blockmehrkampf

Walsrode(ta) Auf der Zielgeraden der Freiluftsaison konnte der weibliche Leichtathletik-Nachwuchs des TV Jahn, in der Altersklasse U14 erneut gleich mehrere Erfolge feiern.
Zwei Bezirksmeistertitel und ein zweiter Rang in der Mannschaftswertung schlugen am Ende bei den in Stade ausgetragenen Bezirksmeisterschaften der unter Vierzehnjährigen im Blockmehrkampf zu Buche.
Eine ganz starke Leistung zeigte Pia Kowalski (W12). Im Block Sprint/Sprung, bestehend aus den Disziplinen 75-Meter-Sprint, 60-Meter-Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf sicherte sie sie sich den ersten Platz und wurde neue Bezirksmeisterin. Über alle Disziplinen hinweg rief die enorm trainingsfleißige Athletin konstant gute Leistungen ab. Im Hochsprung schaffte sie mit 1,28 Metern die beste Leistung des gesamten Feldes in dieser Disziplin.
Für den zweiten Walsroder Einzeltitel in Stade sorgte Teamkollegin Svea Funck, die ebenfalls in der W12 den Block Lauf für sich entscheiden konnte.
In den Disziplinen 75-Meter-Sprint, 60-Meter-Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 800 Meter dominierte sie die Konkurrenz und schaffte abermals das Kunststück, einen neuen Bezirksrekord aufzustellen. Mit 2492 Punkten pulverisierte sie den bis dato bestehenden Rekord der W12 aus dem Jahr 2015, der bei 2468 Punkten lag.
Über gute Leistungen konnte sich zudem Mayra Reinbold freuen, die unter anderem die 60-Meter-Hürden in 11,92 Sekunden absolvierte und im Block Lauf in der Endabrechnung einen guten dritten Platz erringen konnte.
Merle Sponer konnte ebenfalls zufrieden sein. In ihrem ersten Wettkampf gelang es ihr auf Anhieb respektable Leistungen zu zeigen, so konnte sie den Speer auf 18 Meter katapultieren.
Eine Altersklasse höher, in der W13, schaffte Nele Gabler ein tolles Ergebnis im Hochsprung: mit 1,40 Metern erzielte sie die Tagesbestweite.
In der Mannschaftswertung durften sich Pia Kowalski, Svea Funck, Mayra Reinbold, Nele Gabler und Merle Sponer dann folgerichtig auch über einen guten zweiten Platz freuen.
Damit setzten die Walsroder Mädchen einen tollen Schlusspunkt hinter einen aus Walsroder Sicht zum wiederholten Male überaus erfolgreichen Leichtathletik-Sommer.