Jubiläumsball des TV Jahn Walsrode voller Erfolg

Vor kurzem feierte der TV Jahn Walsrode ein ganz besonderes Ereignis. Im festlich geschmückten Saal des Landhotels Forellenhof fand zum 50. Mal der klassische Ball zur Einstimmung auf die Adventszeit statt. Schon bald nach dem Start des Vorverkaufs waren alle Karten vergeben. Gerd Baumgarten als Vorsitzender des Vereins bedankte sich bei Herrn Kaufmann für die erneut hervorragende Organisation der Veranstaltung und begrüßte die vielen Gäste aus nah und fern. Die Band the funnies aus Braunschweig sorgte wie bereits in den vergangenen Jahren für abwechslungsreiche Tanzmusik und ein von Anfang an gut gefülltes Parkett.

Doch ein wenig anders verlief der Jubiläumsball dann doch. Als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz als Trainer hatte die am längsten bestehende Erwachsenengruppe eine kleine Choreografie mit Tänzen aus dem Trainingsbetrieb einstudiert, ohne dass das Trainerehepaar Rudolf und Erika Kaufmann etwas davon mitbekommen hatte. Als Erinnerung an den geglückten Auftritt und die gelungene Überraschung gab es ein T-Shirt mit dem Logo der Tanzsportabteilung und allen Unterschriften. Auch der Vorstand ließ es sich nicht nehmen, die jahrzehntelange Arbeit des Trainerehepaares Kaufmann mit einem Präsent zu würdigen.

Einen besonderen tanzsportlichen Leckerbissen gab es dann aus dem benachbarten Bundesland Bremen. Ein Jugendpaar vom Grün-Gold-Club Bremen zeigte sowohl die Standard- als auch die lateinamerikanischen Tänze auf höchstem Niveau und bewies eindrucksvoll, wie viel Einsatz es braucht, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können. Die Gäste spendeten den jungen Sportlern viel Applaus und ließen sie nicht ohne eine Zugabe vom Parkett.

Um zwei Uhr nachts endete die rundum stimmige Veranstaltung dann traditionell mit einem gemeinsamen Lied.