Leistungsturnen


Die Leistungsturngruppe des TV Jahn Walsrode ist eine wettkampforientierte Turngruppe. Gute Koordinationsfähigkeit sowie Kraft, Mut und Beweglichkeit sind die besten Voraussetzungen für diese Sportart.

Wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene, sowie - je nach Qualifikation - auch an Landeswettkämpfen teil. Die bisherigen Erfolge können sich sehen lassen. Manche Top-Platzierungen und auch Meistertitel konnten unsere Turnerinnen mit nach Hause bringen. Aber keine Angst vor Wettkampfstress: Die Wettbewerbe finden nicht wie bei anderen Sportarten jede Woche, sondern lediglich vier bis sechs Mal im Jahr statt.

In regelmäßigen intensiven Trainingseinheiten (bis zu 3 mal wöchentlich) wird jede Turnerin ihren Leistungen und Fähigkeiten entsprechend auf die Wettkämpfe vorbereitet. Bereits vorhandene turnerische Vorkenntnissen sollten dabei unbedingt Voraussetzung für den Einstieg ins Training sein.

Es werden Übungen an den 4 Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden erarbeitet.



Ariane Kram
Tel: 0173 / 4870350

e-mail senden

Gruppensprecherin
Ansprechpartnerin Terminvergabe Probeturnen

Anna Geils


Trainerin (Inhaberin C-Lizenz Gerätturnen leistungsorientiert)
Aufbaugruppe / Anfänger ab 5 Jahren

Virginie ten Voorde



Melanie Neumann