Start in die Saison 2019

Allerhochwasserrallye am 30.03.2019

Bei allerbestem Sonnenwetter aber ohne das namensgebende Hochwasser fand am Samstag, den 30. März die 40. Aller-Hochwasserrallye statt. 11 Aktive des TV Jahn Walsrode paddelten mit 500 weiteren Kanuten entweder 31km (Start in Rethem) oder 55 km (Start in Hodenhagen) auf der Aller nach Verden. Am Ziel wurden die Paddler mit einem Schokoriegel oder Schnaps begrüßt, außerdem erhielten alle Teilnehmer einen Aufkleber und eine Urkunde. Als besonderes Geschenk gab es dieses Jahr, aufgrund des 40. Jubiläums, für jeden Teilnehmer ein Halstuch im Allerhochwasserrallye-Design.

Anpaddeln am 31.03.2019

Der offizielle Saisonbeginn auf der Böhme wurde wie in jedem Jahr von den Kanuten des TV Jahn Walsrode mit dem Anpaddeln zelebriert. Mit einer Sondergenehmigung durften sie mit 15 Paddler von dem Campingplatz "Böhmeschlucht" bis zum Bootshaus in Walsrode paddeln. Bei sehr gutem Wetter und nach einer kurzen Mittagspause in Bad Fallingbostel kamen alle in Walsrode an, um noch gemeinsam Kuchen zu essen und Kaffee zu trinken. Außerdem wurde passend zum Saisonbeginn noch ein Boot getauft.

Bezirksanpaddeln in Rotenburg (Wümme) am 07.04.2019

Das zweite Wochenende in Folge war den Kanuten des TV Jahn Walsrode der Wettergott sehr zugetan. Der strahlende Sonnenschein und das von den Kanuwanderern Rotenburg super organisierte Bezirksanpaddeln sorgten für den perfekten Tag auf dem Wasser. Gestartet sind die Kanuten morgens in Lauenbrück. Dann ging es sehr anspruchsvolle (viele enge Kurven, Bäume und Äste im und am Wasser...) 22 Kilometer auf der Wümme nach Rotenburg. Kurz vor dem Ziel sorgte noch eine Stufe aus Steinblöcken im Wasser für etwas Action. Am Bootshaus der Kanuwanderer angekommen wurde gut für das leibliche Wohl gesorgt. Selbstgebackenen Kuchen, Bratwürstchen und allerlei Getränke warteten auf die Paddler aus den unterschiedlichsten Vereinen des ehemaligen Regierungsbezirks Lüneburg.



Aller-Hochwasser-Rallye Ankunft in Verden

Anpaddeln auf der Böhme

Anpadeln auf der Böhme