Pfingstfreizeit der Kanujugend in Witzenhausen

Wie in jedem Jahr packten die Jugendlichen der Kanu-Abteilung des TV Jahn Walsrode ihre Camping-Sachen und luden ihre Boote auf, um über Pfingsten (08.06.-11.06.2019) auf Freizeit zu fahren. Dieses Mal war das Ziel der Kanu Club Witzenhausen, ein Verein in Hessen bei dem wir schon mehrfach waren.

Nach einer staufreien Fahrt erreichten noch am Samstagvormittag Witzenhausen, Dort hieß es für alle erst einmal auspacken und Zelte aufbauen. Anschließend wurde Mittag gegessen und danach ging es endlich los aufs Wasser. In zwei Gruppen wurde entweder von Bad Sooden-Allendorf (20km) oder von Lindewerra (12km) gepaddelt. Beide Gruppen kamen gleichzeitig in Witzenhausen an und der Nachmittag wurde unterschiedlich genutzt. Einige erkundeten die Stadt, andere spielten ein paar Spiele oder ruhten sich einfach aus.


Auf der Werra.


Lindewerra - Witzenhausen

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach wurden die Autos für die Tour umgesetzt, da Witzenhausen dieses Mal der Start der Tour war. Währenddessen packten die Teilnehmer ihre Paddelsachen und dann konnte gepaddelt werden. Nach insgesamt 17km und einer Mittagspause erreichte die Gruppe das Ziel in letzter Heller. Am Nachmittag fuhren einige Teilnehmer zur Burg Hanstein, um diese zu besichtigen, und andere nutzten die freie Zeit um im Schwimmbad direkt neben des Kanuclubs schwimmen zu gehen.



Burg Hanstein

Kurze Pause ...


Witzenhausen - Letzter Heller

Am Pfingstmontag starteten die Kanuten nach einem Frühstück gemeinsam ihre Tour in Jestädt. Nach 14 Kilometern wurde an einer Schleuse Pause gemacht. Ben und Jannik nutzten diese, um ein Wehr hinunter zu fahren. Die Pause war auch das Ende der Tour für die jüngeren Paddler, die „Großen“ fuhren noch 20 weitere Kilometer. Da es an diesem Tag sehr heiß war, kühlten sie sich während der Tour im Wasser der Werra ab. Abends wurde gemeinsam gegessen und gespielt.



Kanuwandern mal anders.

Schlüsselanhänger basteln.


Jestädt - Bad Sooden-Allendorf



Basteln und spielen auf dem Campingplatz

 

Dienstagmorgen begann der Abreisetag der Tour. Nach dem Frühstück wurden die Sachen gepackt und alle Zelte abgebaut. Anschließend ging es zurück nach Hause zum Bootshaus in Walsrode.

Mit dabei waren dieses Jahr Arne, Ben, Birthe, Evelin, Jannik, Jasper, Johanna, Katharina, Malte, Niklas, Ole , Paul A., Paul R., Thees und Tim.



Die Teilnehmer.


Abbau