Letzte Fahrt auf der Böhme

Da die Böhme ab dem 01.03. aus Naturschutzgründen bis einschließlich 14.07. nicht befahren werden darf, nutzten sieben Kanuten den letzten Samstag für eine Tour von Dorfmark bis Walsrode.
Um 10:30 wurden die Boote in Dorfmark ins Wasser gesetzt und bei gutem Wasserstand und flotter Strömung ging es zügig los. Bis Bad Fallingbostel gab es ein paar Baumhindernisse im Wasser, die meist gut gemeistert werden konnten. An einem kam es fast zu einer Kenterung, die jedoch durch Unterstützung von Matthias vermieden werden konnte.
In Bad Fallingbostel war dann Mittagspause angesagt und es gab etwas zu Essen und einen warmen Tee.
Nach der Stärkung ging es dann auf die zweite Etappe. Auch hier lagen ein paar Bäume im Wasser, kurz vor Uetzingen drei an einer Stelle. Hier musste leider ausgestiegen und umgetragen werden. Bis Walsrode war dann wieder "freie Fahrt". Gegen 14:15 war das Ziel am Bootshaus in Walsrode erreicht und nachdem die Boote weggeräumt waren ging es rechtzeitig zum Sonntagskaffee nach Hause.