Weihnachtsfeier und Abteilungsleiterwahl für 2019


...und eh man sich's versieht, ist das Jahr auch schon wieder rum!

Auch wenn das vergangene Jahr einem im Nachhinein immer viel zu kurz vorkommt, kann dies nicht über die zahlreichen Ereignisse und Aktionen hinwegtäuschen, die sich rund um die Sparte 2018 alle so ereignet haben:
Es fanden drei erfolgreiche Gürtelprüfungen statt, bei denen insgesamt gut 50 neue Gurtgrade erreicht werden konnten. Riesig war die Freude über vier bestandene Danprüfungen in der Abteilung. Somit zählt die Sparte aktuell sieben aktive Danträger - Allen noch einmal einen herzlichen Glückwunsch!

Doch auch zu anderen Erfolgen kann man der Abteilung wohl gratulieren:
So nahmen die Jahn-Aktiven an mehreren auswärts-Wettkämpfen in Kampf und Technik erfolgreich teil. Ebenso fanden diverse Lehrgänge statt, auf denen die Mitglieder der Abteilung über den Tellerrand schauen und ihre Taekwondo-Fertigkeiten vertiefen konnten.
Das sicherlich prägendste Ereignis stelle die 3. Auflage des Taekwondo-Walsrode-CUP vor heimischen Publikum dar. Mittlerweile hat sich dieses Event, bei dem sowohl Kampf- als auch Technikdisziplinen angeboten werden, etabliert und erfreut sich wachsender Beliebtheit bei den befreundeten Vereinen aus Norddeutschland. Für das kommende Jahr muss überlegt werden, wie die Kapazitäten dem steigenden Bedarf gerecht werden können.

Eine weitere positive Bilanz kann Abteilungsleiterin Dr. Katrin Radatz, die ebenso wie ihre Stellvertreterin Anna Strauc in ihrem Amt bestätigt wurde, ziehen: Die Mitgliederzahlen der Sparte waren über das ganze Jahr sehr stabil, mit steigender Tendenz. Und auch die sportlichen Erfolge bleiben im Vergleich zu den Vorjahren nicht zurück.

Der gute Vorsatz für das nächste Jahr lautet also: Alles genau so weitermachen!