Viktor Ludwig erreicht Schwarzen Gürtel im Taekwondo

Es war bislang ein anstrengendes, aber bereits äußerst erfolgreiches Jahr für Viktor Ludwig (rechts im Bild) vom TV Jahn Walsrode. Nicht nur, dass der Lönsstädter sich auf sein Abitur vorbereitete. Als weiteres Ziel hatte er sich das Erreichen des schwarzen Gürtels (1. Dan) gesetzt - und mit Bravour umgesetzt. Vor den Augen von Prüfer Christos Damos (6. Dan) aus Hankensbüttel zeigte er seine in vielen Trainingsjahren erworbenen praktischen Fähigkeiten in Disziplinen wie Formenlauf, kontaktlosem Kampf, Vollkontakt, Ein-Schritt-Kampf oder Bruchtest. Der renommierte Prüfer legte zudem viel Wert auf das theoretische Wissen seines Prüflings über den koreanischen Kampfsport.
Daniel Bistritz (1. Dan, links im Bild), Trainer in der Taekwondo-Abteilung, unterstützte seinen Sportkameraden in der Vorbereitungszeit nach Kräften und begleitete ihn als Sparringspartner zur insgesamt sechsstündigen Prüfung.