Besinnliche Weihnachtsfeier mit harmonischer Abteilungsleiterwahl für 2020

René Schulze löst Katrin Radatz ab.

Am letzten Trainingstag des Jahres fand das Sportjahr 2019 mit der alljährlichen Weihnachtsfeier seinen Ausklang. Wie üblich, fand dies im Rahmen eines sportlichen und ebenso gemütlichen Beisammenseins statt, zu dem alle Mitglieder, Eltern, Verwandte und Bekannte herzlich eingeladen waren.

Die Kindergruppen hatten viel Spaß und Freude beim ausgelassen Spiel. Zum Abschied gab es für jeden einzelnen noch etwas zu Naschen mit auf den Weg. Auch die Trainer gingen nicht leer aus und erhielten von Teilnehmern und Eltern als Dankeschön für ihren Einsatz ein kleines Präsent.

Eine letzte Runde versammelte sich anschließend zur Abteilungsleiterwahl für 2020 auf den Bänken. Dr. Katrin Radatz hatte nach 18 Jahren Beteiligung in der Abteilungsführung im Vorfeld angekündigt, sich aus persönlichen Gründen nicht wieder für den Posten der Abteilungsleiterin zur Verfügung zu stellen.

So war eine Lücke zu füllen. Dies gelang mit großer Eintracht und Rückhalt von Trainern, Mitgliedern und Eltern: Unser Trainingskamerad René Schulze wurde einstimmig zum neuen Abteilungsleiter Taekwondo für 2020 gewählt und nahm mit großer Freude und Motivation die Wahl an.

Zum Abschluss des fröhlichen Abends überreichten die Abteilungsmitglieder ihrer scheidenden Leitung mit herzlichen Dankesworten noch einen kräftigen Blumenstrauß. Diese hatte ebenso kleine, humorvolle Präsente für das Trainerteam vorbereitet.

Katrin Radatz übergibt eine stabile Abteilung mit rund 100 Mitgliedern, guten Finanzen und einer erfahrenen Trainerriege. Die Taekwondo-Sportler können somit voller Zuversicht ins kommende Jahr blicken.

So kann es weiter gehen!